1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analoge Kamera Signal in DVB-T umwandeln, geht das?

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von t1107, 29. September 2011.

1. t1107

t1107 Freak

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine Überwachungskamera mittels HF-Generator in den terr. Eingang des Multischalters eingespeist und somit das Bild an allen Fernsehern. Bislang problemlos, jetzt mit neuen Fernsehern LCD die nur noch DVB-T Tuner haben, ist das Signal natürlich für den nicht erkennbar.
    Gibt es so etwas wie einen Wandler zwischen HF-analog und digital, so dass das Signal im DVB-T Bereich erkennbar ist?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Analoge Kamera Signal in DVB-T umwandeln, geht das?

normale weise hat jedes TV dvb-c ( kabel tuner ) + dvb-t tuner , also solte es weiter ohne problemme laufen über den multischalter

wenn du suchlauf stertest solte der tv als dvb-c deine video überwachung finden

t1107 gefällt das.
  4. t1107

t1107 Freak

Punkte für Erfolge:
    0

ja, DVB-C und DVB-T hat er. Aber es handelt sich doch um ein Signal - ich meine im UHF Bereich, oder???
    Also im Suchlauf von DVB-C findet er nichts, an einem "herkömmlichen" Röhrenfernseher ist das Signal da (übrigens auch an der Leitung, wo sonst der LCD Fernseher steht). An jedem Punkt ist eine Sat-Enddose angebracht, die auch den Koax-Ausgang hat und darüber läuft ja dann das Signal direkt zum Fernseher. Verkabelt ist es schon richtig, nur, es kommt kein Bild. Danke!

5. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

ist die überwachung 100% ok ?

weil jedes TV hat ein Analog / Digital tuner drine , egal ob Plasma oder LCD , der sucht genau die gleichen programme ( freqenzen ) durch wie der alte rören TV
    mit dem unterschid das die rören TV kein dvb-c digital haben , und die LCD haben beides
    selbst mein beamer mit eingebautem dvb-c tuner bei anschlus an die wand dose findet alle analogen sender über kabel anschluss , und ich habe auch ein 9 / 8 schwitsch und an jedem TV hängt ne Sat / Radio / TV dose wo ein Sat recivier ist und zusetzlich kabel anschlus für TV

t1107 gefällt das.
  6. t1107

t1107 Freak

Punkte für Erfolge:
    0

hmm, eiglt. hast ja recht... Aber warum habe ich trotzdem kein Bild, hast du noch ne Idee? Wie gesagt, an der Dose des LCD-Ferns. den Röhrenapparat dran = Signal da, LCD wieder ran = kein Signal. Das Kabel stecke ich doch im Koax-Eingang DVB-T, einen anderen gibt es ja nicht.
    Ich bin ratlos...

7. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

schaue mal ob auf der fernbedinung eine analog/digital taste gibt
    oder in menü durschauen , wenn das tv ein dvbt tuner drine hat , mus es auch ein dvb oder dvb-c oder dvb-s tuner haben

nur mit reinem dvb-t habe ich bis heute kein einzigen TV gesehen ( ok auser solche kleine dinger mit 5" oder 7" fürs camping )

dvb - altes analog tv tuner
    dvb-t - digital tv terestisch
    dvb-c - digital tv über cabelanschlus
    dvb-s - analog sat tuner
    dvb-s2 - digital sat tuner

t1107 gefällt das.
  8. t1107

t1107 Freak

Punkte für Erfolge:
    0

ja, ich guck noch mal und meld mich. Besten Dank erstmal, hast mir sehr geholfen

Diese Seite empfehlen