Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anadol ECO 4K UHD

Am Sonntag habe ich bei EFE-Multimedia diesen Receiver bestellt. Heute ist er eingetroffen.
Da kann man nicht meckern.

Ein schnuckeliges kleines Gerät.
19:00Uhr angeschlossen, eingeschaltet- OpenATV 6.1 startete. Direkt OpenATV6.2 geflasht, Softcamfeed installiert, OScam vom Feed installiert und gestartet. Einstellungen (incl. Oscam-Picons) von meinem SF4008 per FTP "rüberkopiert", in der oscam.user user und Passwort angepasst - läuft.
Senderpicons per FTP (habe ein paar angepasste) in /usr/share/enigma2/picon geschoben - läuft.
Der Kleine ist schön schnell. Beim Umschalten bleibt das Bild für einen Moment stehen (Prozessorbedingt habe ich im OATV-Forum gelesen). Daran muss man sich erst gewöhnen.
Die Fernbedienung fasst sich gut an und sieht wertig aus, die Tasten haben einen guten "Druckpunkt". Der Receiver könnte etwas besser verarbeitet sein. Zwischen Frontblende und Deckel ist ein ca. 1mm Spalt, Der nicht so schön aussieht.


Kurz um: Für 119,-€ ein sehr guter Einsieg in die UHD-Welt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Kein CI, nur Kartenleser (Smartcard Reader)
RJ-45 Ethernet 10/1000Mbps
Lt. Kartonaufschrift.
Gut finde ich auch den Mikro-SD-Kartenleser. Hat sogar noch analog AV über Klinke (Adapter liegt bei).
2 X USB2.0, 1 X USB3.0
Siehe Spoiler. Man darf für 119,- auch nicht zuviel erwarten. Das Grrät läuft bei mir als Client.
Habe das Ding gleich mal aufgeschraubt (dacht ich kann den Deckel noch einen mm an dir Frotblende rücken. Da ging leider nicht, da die Schraubenköpfe den Deckel wieder in die alte Position drücken.
Dennoch ein schönes Gerät. Es gibt jetzt sogar ein Android dafür, allerdings ohne DRM, da nicht offiziell unterstützt.
hxxxs://yyy.XXXXXXXX/anadol-4k-eco-uhd/39958-android-auf-der-anadol-4k-installieren.html

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich wohl das Gerät zurückschick (austauschen).
Nach 3h ist der Ton ausgestiegen, scheint ein Hardwareproblem zu sein. Ich hoffe, das sich Das nicht durch die gesammte Serie zieht, sondern nur ein Einzelfall ist.

Konnte heute auch MP installieren. Bei GZ hatte er mir keine Dienste angezeigt aber dann trat das Tonproblem auf.

Dennoch: Für 119,- ein topp Gerät.

MfG

Nach ner halben Stunde warten läuft der Ton wieder. Werde mal übers WE beobachten, evtl war/ist es nur ein einmaliger "ausraster".

Habe nur ein Problem. Der Kleine steht direkt neben meiner SF4008 und die FB schaltet den jedes mal mit, aber eben nicht auf den selben Sender sondern irgendwas Anderes. Die Codes scheinen verschieden zu sein.
Bei den Zahlen geht es aber die anderen Tasten verursachen Chaos.
Umgekehrt auch bei der anderen FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch beschäftigt sein. Besser "geistig" als "körperlich". Buckel krumm machen kann ich auf Arbeit.;)

MfG

Keine Ahnung aber das Tonproblem ist noch nicht wieder aufgetreten.
GZ (User Erweiterungen) läuft jetzt auch.
Wie schon geschrieben, an das verhalten beim Kanalwechsel muss man sich erst gewöhnen.

Fernbedienung ist sogar lernfähig.

Ich spreche ganz klar eine Kaufempfehlung aus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EFE ist nicht der Hersteller und die Box gibt es bei verschiedenen OEMs unter verschiedenen Bezeichnungen, obwohl sie alle vom selben fernöstlichen Hersteller stammen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Anadol ist eine Eigenmarke von EFE-Multimedia, somit ist das auch der Hersteller.

Dass die Boxen in China gefertigt werden ist kein Geheimnis, das machen 99% so.
Deswegen wird die Fabrik in China aber nicht gleich zum Hersteller ;)

Apple ist auch der Hersteller vom iPhone, obwohl sie genauso in China fertigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über den Begriff "Hersteller" lässt sich ja diskutieren, die Marke "Anadol" gehört aber EFE-Multimedia.
Die Hardware wird ,wahrscheinlich, in China als OEM-ware produziert und von verschiedenen Anbietern mit einer Software anpassung versehen. Da wird von keinem Anbieter konstruktions Arbeit geleistet nur ein Branding.
Deswegen passen die Images von der Dinobot auch auf den Anadol.

Mvh Kalle
 
Wenn ich genügend von den Dingern bestelle, schreiben Die auch meinen Namen drauf.
Fakt ist EFE darf sich als Hersteller bezeichnen.

MfG
 
Zurück
Oben