1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk An was kann ein IGEL sterben?

Dieses Thema im Forum "ThinClients" wurde erstellt von neogeo21, 17. November 2013.

  1. neogeo21
    Offline

    neogeo21 Freak

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    gestern fing mein Igel zu piepen an. An was kann das liegen? Hier liest man öfter von Temperaturproblemen.
    Laut sensors zeigte er immer 47°C an. Das sollte nicht zu viel sein oder?

    Kein LOG ist lieder nicht verfügbar, da ich die auf RAMdisk ausgelagert habe. Habe jetzt den Ersatzigel in Betrieb.

    Weiß jemand rat?

    mfg

    Neogeo21
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: An was kann ein IGEL sterben?

    als erstes ist immer die CF oder USB dran , dann kann der ddr sterben , und dann das netzteil ( elkos ausgetroknet )

    wenn sich das netzteil verabschidet , könte auch der ganze igel kaput gehen ( überspanung auf das mainboard )
     
    #2
    neogeo21 gefällt das.
  4. neogeo21
    Offline

    neogeo21 Freak

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: An was kann ein IGEL sterben?

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Das war schon der zweite Igel innerhalb eines Jahres!

    Das fängt immer 2 Wochen vor dem Ausfall an. Man kommt nach Hause und der Server ist aus! Vorne auf den Kopf gedrückt und schon läuft er wieder. Dann aber nur noch rund 2 Wochen.
    Jetzt piept er nur noch beim Starten.

    - CF läuft jetzt im Reserve Igel tadellos
    - RAM habe ich auch gewechselt
    - anderes Netzteil wurde auch getestet.

    Ich denke der ist tot.

    Naja werde wohl meinen Pogo herrichten und einen Raspi habe ich heute auch schon bestellt. Die Igel frustieren mich.

    Kein Plan warum die bei mir verrecken!

    mfg

    Neogeo21
     
    #3
  5. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: An was kann ein IGEL sterben?

    Hi, eine sehr gute Entscheidung einen Pogoplug zu nehmen für CS. LG Osprey
     
    #4
  6. neogeo21
    Offline

    neogeo21 Freak

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: An was kann ein IGEL sterben?

    Hallo,

    wie lange läuft der Pogo schon bei dir? Mit welcher Haltbarkeit ist zu rechnen?

    mfg

    Neogeo21
     
    #5
  7. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: An was kann ein IGEL sterben?

    Hi, Pogoplug läuft bei mir seit März. Ich musste im Sommer mal runterfahren und abbauen weil KabelBW Techniker ins Haus kam um Modem zu tauschen. Seit dem ist er wieder 124 Tage online ohne Probleme. [​IMG]
     
    #6
    mrwong gefällt das.
  8. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich mal wieder ,

    Also mein Igel läuft 158 Tage nun durch !

    Wollte auch mal einen Pogo testen , gibt es da unterschiede ? Wäre gut wenn er etwas mehr RAM hätte !
    Zwecks cacheex
    Osprey welchen soll ich ins Auge fassen ?


    Sent from my iPhone using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    6.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    AW: An was kann ein IGEL sterben?

    Hi Bodo,

    du weißt ich kann es dir nicht sagen wegen cacheex. :(
    Hole dir einfach ein E02 und teste, kannst ja nicht viel kaputt machen. Wenn der nichts ist nimmst dein Igel wieder, den Pogo bekommst bestimmt wieder gut verkauft bei nichtgefallen.
    Alle die von Igel auf Pogo umgestiegen sind, haben es nicht bereut und sind dabei geblieben laut Berichte hier im Forum. :)
    LG Osprey
     
    #8
    bodo27378 gefällt das.
  10. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: An was kann ein IGEL sterben?

    mein furto ist auch 91 tage durchgelaufen bis wir stromausfall hatten :)

    die machen solange bis ich usv kaufe :) hehe
    #

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: An was kann ein IGEL sterben?

    kein plan was ihr mit euren servers macht , aber mein futro s-400 den ich für 12€ gekauft habe bei ebey , lif fast 2 jahre durch , und wurde nur durch ein strom sparendes system ausgetauscht

    der futro ist immer noch 100% ok - und ich weis wenn ich den einschalte , wird er loker die nehsten 2-4 jahre laufen
     
    #10
  12. TaTuEe
    Offline

    TaTuEe Spezialist

    Registriert:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: An was kann ein IGEL sterben?

    Ich kann das auch nicht verstehen, mein Igel hat 20€gekostet und hat eine mittelmäßige CF, natürlich mit ramdisk …. hat mind. 70 Reboots… hat eine Außentemperatur (Außenblech) von 30 Grad, zum Vergleich meinSpeedport hat im Kern 38-42 Grad, ich warte bis sich die CF Verabschiedet und dann wird Sie in eine Industrial CF gewechselt…bis jetzt hat die einfache CF 14 Monate durchgehalten. Ich bin Zufrieden.
     
    #11

Diese Seite empfehlen