Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AMI Bios Passwort entfernen plz help

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich wollte meinen alten Laptop verschenken, jetzt gesteht mir mein kleiner Sohn der es zwischenzeitlich hatte, das er da vor einem Jahr dran rumgespielt und ein BIOS Passwort vergeben hat. Das hätte er dann angeblich gelöscht. Nach dem Hochfahren hätte das Gerät dann trotzdem nach einem Passwort verlangt. Das Passwort geht natürlich nicht :rolleyes:

Die Passwort Abfrage kommt direkt nach Start, die F Tasten sind tot, ich komme nicht ins System.
Ich habe alles Mögliche getestet, auch die Bios Passwort Generatoren aus dem Netz auch angebliche Masterpasswörter. Das mit der BIOS Batterie funktioniert nicht, es ist schon ein neueres Gerät.

Das Gerät ist von Medion, Akoya E7216, AMI Bios, Fehlercode nach 3. Eingabe IMQVZ38C

Ich hoffe das mir jemand hilft, Medion will das Mainboard Tauschen für ca. 200€, ein gebrauchtes Mainboard kostet 90€ und ein Haufen Arbeit.....

Danke schön
 
Ich habe gestern stromlos noch die AKKU Kontakte kurzgeschlossen, danach den Power Knopf für ca. 90Sek gedrückt damit sich die Elkos und sonstige Bauteile entladen.
Heute Abend habe ich die Knopfzelle eingesetzt, Gerät zusammengebaut und mit 130 Schläge Ruhepuls den Powerbutton gedrückt....


Und was sehen meine müde Augen??


Juhuuuuuuuuuuuu, Passworteingabe ist weg YES, YES, YES (y)(y) Axel ich könnte dich und alle die mir geholfen haben jetzt knuuutschen :love:
Ich kanns immer noch nicht glauben das dieser alte Trick bei neueren Laptops immer noch funktioniert!

Kann ich die alte verschlüsselte HDD noch zum leben erwecken? Da wird glaube ich der MBR verschlüsselt oder so. Die Daten sind mir egal, da ist nichts drauf es ist nur schade um die 1TB HDD die recht wenig gelaufen ist....

Tausend Dank für die Hilfe Freunde!!!

Edit: 1 Schraube übrig :rolleyes:
 
Wenn es eine ATA Verschlüsselung ist,kauf dir eine neue hdd.
Mir ist kein Weg bekannt,außer Master passwort von Hersteller.
BIOS ist eine Geschichte, aber ATA passw.wird in Controller von hdd gespeichert.
Das ist der Stand von 2018,was ich hab.
Grossste Problem war überhaupt, so weit zu kommen,das formatieren einem überhaupt angeboten wird.

Edit:
Du kannst deine Glück mit irgenteine Linux live distro probieren ,wenn du Glück hast,und kein ATA verschlüsselung ist,sonder Bitlocker oder änlich, konnte formatiren funktionieren.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Verschlüsselung kommt vom vergebenen Master Passwort im BIOS. Die Festplatte war vorher nicht verschlüsselt. Mit der alten Festplatte kriege ich nach Start direkt eine Passworteingabe.
Angeschlossen über USB mittels SATA Controller wird die Festplatte gar nicht erkannt.
 
Mal schauen,was die Andere von Tips haben.Hirensboot CD,oder Linux live USB boot.
Aber in meine Aktive Zeiten, wo ich selbst Alte Laptops, gekauft/ verkauft hab,war bei solche geschichte ,meistens Problem.,das man garnicht so weit gekommen ist,, Platte zu formatieren.
 
Schmeiss die weg,wird nichts.
Du kannst noch deine Private Daten schützen in dem du Platte mit 5er Bohrer bissen beschädigt.
Mehr kannst du nicht ohne 32 bit passwort machen"grins

In den moment wo die BIOS passwort Aktiviert ist,ist die ATA schütz such aktiv *sec4* Schimpft man das glaub ich,Danke IBM

Edit:Warten wir ab,ewentuell gibt's auch NP Lösung,ich kenne keinen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich aber um 1 über gebliebene Schraube Kümmern, ist Wichtig*Grins

Edit :
Es gäbe noch eine Variante,ist mir eingefallen.
Ist aber Zeit aufwändig,und macht man nur bei wichtigen Daten rettung, was bei dir nicht der Fall ist.
Man muss sich selbe Festplatte, mit identische Firmware besorgen, und der Controller Tauschen,natürlich darf die Platte nicht gelockt sein.
Nur so als Motoviation Schub.
Hä,hä
Oder du säzt die alte BIOS pass an selben Laptop, wieder ein,wenn du die kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben