Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Amazon Fire TV: Neue Funktion räumt automatisch Speicherplatz frei

Amazon führt an den Fire TV eine neue Option namens „App Offload“ ein. Die kann für euch Speicherplatz freischaufeln.

Unbenannt,l.jpg

Das funktioniert, indem App Offload an den Amazon Fire TV automatisch und ohne euer Zutun Apps deinstalliert. Allerdings behält man dabei noch eure Nutzerdaten bei. Das heißt, es werden die App-Installationsdaten und der Cache geleert. Eure Einstellungen bleiben aber gespeichert. Zudem kickt App Offload nur Apps von eurem System, die ihr seit mindestens 60 Tagen nicht genutzt habt.

Wollt ihr sie dann doch wieder verwenden, könnt ihr sie neu installieren – eure gesetzten Einstellungen, inklusive Log-in-Informationen, stehen aber ohne erneutes Gefummel direkt wieder zur Verfügung. In den kommenden Wochen verteilt Amazon zu diesem Zweck ein Update für kompatible Fire TV. Lediglich ältere Modelle mit Fire OS 5 kommen bedauerlicherweise nicht in den Genuss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Funktion App Offload kann euch helfen, Speicherplatz freizugeben.

App Offload wird nach der Aktualisierung als Standard aktiviert sein. Stört euch das, könnt ihr das Feature aber natürlich auch deaktivieren. Obendrein wird es möglich sein, eure App-Liste durchzugehen und die Funktion statt einer vollständigen Deinstallation auch manuell für gewünschte Apps sofort umzusetzen – auch bevor ihr Anwendungen für 60 Tage nicht genutzt habt.

Amazon App Offload: Mehr Speicherplatz mit wenig Aufwand

Zu beachten ist, dass via App Offload entfernte Apps bei euch im System weiter mit einem Shortcut hinterlegt bleiben. Ein Wolken-Symbol verdeutlicht aber, dass die Apps nicht komplett installiert sind. Ihr könnt die Installation erneut im Amazon Appstore anstoßen oder aber versuchen, die jeweilige Anwendung zu starten. Auch dann wird sie automatisch neu heruntergeladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eine Wolke kennzeichnet via App Offload entfernte Apps.

Es ist aktuell nicht möglich, die Funktion App Offload zu verwenden, wenn ihr an eurem Fire TV auch Kinderprofile angelegt habt. Warum dies so ist, bleibt jedoch unklar. So könnte es sich dabei auch um einen Bug handeln.

Quelle: .4kfilme
 
Was dass den schon wieder für ein misst?
Das heißt wohl das auch Stube und Kodi automatisch gelöscht werden. Wird ja immer als nie verwendet angezeigt, allerdings zeigt er ja bei Speichermangel zumindest an das und man muss ne Taste drücken um alles zu löschen. Mir ist das nämlich auch passiert dann war Kodi gelöscht und ich durfte alles neu installieren. Die neue App die ungefragt löscht, ist ja mehr als frech.

Gibt es denn ein Alternativen Stick wo Kodi läuft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf FireTV läuft alles, ich habe allerdings einen externen Speicher-Stick dran da der Speicher ja lächerlich ist
 
Wie geht das den mit dem externen Speicherstick? Soweit ich weiß gibt es dafür kein Anschluss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nachdem ich zum abermalsten Male um einen echten Mitarbeiter gebeten hatte und die KI es nicht gerafft hat habe ich erstmal aufgegeben.
 
Zurück
Oben