Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Alternatives Passwort vergessen, Galaxy S6 Edge, wie kann man die Daten sicherm??

Stede77

Newbie
Registriert
19. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin moin,

Ich habe ein großes Problem,

ich habe mein Galaxy S6 Edge mit dem Fingerabdruck gesichert. Dann kam ein kleiner Supergau. Der Akku war leer und somit das Handy aus.

Also ganz normal Handy ans Ladekabel und aufgeladen. Beim Starten dann die Sim-Pin eingegeben danach meinen Fingerabdruck zum entsperren und jetzt kommt mein Problem.

Zur verifizierung meines Abdruckes wollte mein S6 das Alternative Passwort haben. Und das hab ich leider vergessen.


Nun kann ich mein Handy nicht mehr entsperren. Bekomme über USB keinen Zugriff auf meine Bilder und Daten, die ich erstmal sichern wollte bevor ich das Handy auf die Werkseinstellung zurück setze.

Hat jemand ne Idee von Euch, oder ne Anleitung wie ich wenigstens meine Bilder retten kann bevor ich auf die Werkseinstellung über wipe data/factory reset alles lösche.

Vielen Dank schonmal
 
AW: Alternatives Passwort vergessen, Galaxy S6 Edge, wie kann man die Daten sicherm??

Das hab ich schon alles probiert. Leider ohne Erfolg.

Hab leider auch kein Samsung Konto erstellt auf dem Gerät

Gibt es die Möglichkeit über " apply update from ADB " oder wenn ich das Handy roote?
 
AW: Alternatives Passwort vergessen, Galaxy S6 Edge, wie kann man die Daten sicherm??

Hi

Wende Dich an Samsung. Aber ohne Samsung Konto und das alternative PAsswort vergessen...


Habe mal gelesen, wenn das Phone zur Reperatur muss, dann dann die Sperre rausgemacht werden muss, weil Samsung dann auch keine Möglichkeit hätte, an die Daten des Phones zu kommen...


Das nenne ich mal ein Eigentor. Sorry


TEl: 08007267864

Es wäre nett, wenn Du allen mitteilen würdest, was es für eine Lösung gibt/gab.
 
AW: Alternatives Passwort vergessen, Galaxy S6 Edge, wie kann man die Daten sicherm??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hilft das vielleicht auch beim s6?
 
AW: Alternatives Passwort vergessen, Galaxy S6 Edge, wie kann man die Daten sicherm??

Nabend, also ohne Samsung Konto kann man die Sperre nicht aufheben. Was in meinem Fall bedeutete hard reboot. Alle Daten futsch.

Laut Angabe meines Elektroladens des Vertrauens, kann man auch seit dem Galaxy S3 kein Backup mehr machen. Hat man seine Bilder und Videos auf ner ext. Micro-SD is alles iO.

Aber das S6 hat ja leider keine möglichkeit der Speichererweiterung. Deshalb musste ich in den sauren Apfel beisen...
 
AW: Alternatives Passwort vergessen, Galaxy S6 Edge, wie kann man die Daten sicherm??

Hi

Und das hat geklappt ? Wundert mich...

Habe bei mir aber auch die Reaktivierungssperre drin, da wird, bevor man einen Hardreset machen kann , der Fingerabdruck, bzw. das alternative Passwort verlangt.

Wenn also das Gerät "nur" mit Fingerabdruck gesichert ist, ist das dann, in meinen Augen, kein richtiger "Schutz".

Zumindest kann keiner "schnüffeln" , wenn man das Phone mal liegengelassen hat.
 
Zurück
Oben