Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Alternative zu Nextgen?

SeppelDepp

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo Leute,
ich hatte auf meinem Galaxy S7 "iGo Primo 9.6.29.636868" mit Skin von Dimka, Jahre lang im Einsatz und war sehr zufrieden. Dann wurde der Verkehrsfunk abgeschaltet und ich wurde gezwungen ein anderes zu installieren. Natürlich habe ich mehrere Versionen Nextgen (das war die letzte iGO_World_9.18.27.736653) erst ohne dann mit Skin von Pongo installiert. Für mich ist das Programm eine Katastrophe.
- die Reaktionszeit bei Berührung einer Schaltfläche beträgt mind. 2sec
- die Schnelligkeit ist sehr träge, scrollen ist OK aber wenn eine Auswahl getroffen wurden ist der Bildaufbau sehr schleppend,
und noch vieles mehr, wovon einiges am Skin liegen wird.

Nun ja, jetzt mein Frage, gibt es eine wirkliche Alternative zu iGo Primo?

Gruß
vom Seppel
 
Hallo!
Ich nutze von TOMTOM diese Android Version:
Und das von Navigon:
Leider ist Navigon auf dem absterbenden Ast.
Bin mit beiden sehr zu frieden!
MfG salatin

"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo,

ich habe nur ein Galaxy J3 und nutze diese Version:

Basarsoft Next Gen 9.18.27.627562 mit Pongo Skin,

damit funktioniert der Verkehrsfunk, die Eingaben, Verarbeitung und das Routing läuft einwandfrei ab!
 
Hallo Seppel
probiere mal die IGO Pal ich habe ein s7 Edge und diese läuft bei mir super
auch mit Pongo Skin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieses TomTom habe ich schon installiert, da gibt es ein bisschen Rotation im Kreis und dann ist ein Fehler aufgetreten, das habe ich mehrfach versucht und aufgegeben. Mit diesem Teil kenn ich mich kein Stück aus. Ich will aber auch nicht das ganze Forum danach durchlesen und explizit danach fragen mach ich auch nicht mehr, dann heisst es immer "wurde schon mehrfach beschrieben".


Vielen Dank an alle.
 
Hallo!
Diesen Fehler hatte ich auch mal aber durch das lesen im entsprechenden Bereich habe ich das Problem beheben können.
Lesen hilft manchmal.
MfG salatin

"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Ja das mag sein, aber ich habe nicht die Zeit und Lust alles durch zu lesen bis ich an den Satz komme der mir hilft.
Vielleicht könntest Du mir ja sagen woran es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs hier schon ein paar mal geschrieben, weil ich auch mit einem Samsung-Handy ewig auf der Suche nach einer vollständig funktionierenden Version von Nextgen war und nur eine fand. Probiere diese mal, es ist Version 9.18.27.658108 vom 15.6.2016. Das ist für mich bis heute auf meinem Phone die einzige akzeptable Nextgen-Version. Vielleicht läuft sie ja auch bei dir gut, obwohl das, seit Nextgen draussen ist, ein echtes Lotteriespiel ist, Primo war da deutlich besser.
 
wenn es Tomtom sein soll dann deinstalliere noch einmal die apk sauber
dann den com.tomtom.gplay.navapp.nds Ordner nach Android in den obb Ordner kopieren
im Gerätespeicher
dann die apk installieren und dann freuen
so hat es bei mir funktioniert
 
genau so wie es beschrieben ist habe ich es auch gemacht, mit Neustart und allem drum und dran, immer das selbe

So, habe diese Version 9.18.27.658108 vom 15.6.2016 jetzt installiert, läuft besser als meine Vorherige aber benutzen will man die auch nicht. Schaut selbst hab mal ein kleines Video gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SeppelDepp,
Dieses "Lehr-Video" veranschaulicht sehr deutlich, wie dein zusätzlich benutzer "Pongo-Skin" das System verlangsamt.
 
Irgendwas stimmt dann doch mit deiner Installation nicht . Bei mir läuft das sogar auf einem alten S3 Mini ! Das ist wirklich ne lahme Möhre . Benutzt du vielleicht eine alte sys.text von deinem Primo ? Hast du mal versucht einige ux zu deaktivieren , die du nicht brauchst ? zb. local_search.zip---
 
Die sys.txt ist ganz frisch vom System erzeugt, also nichts altes. Wenn ich nur wüsste welche Teile ich aus dem UX entfernen kann ohne Probleme zu bekommen?
 
Ganz einfach, indem man ohne zusätzl. Skin arbeitet.
Auch damit kommt man von A nach B.
Hatte ebenfalls vor einiger Zeit zwei S7 mit 9.18.27.658108 (von hier) versehen, und da lief alles flüssiger.
Denn da ist kein "Pongo" dabei.
Es dürfte wohl bekannt sein, dass Skins in der Regel "Speicherfresser" sind, und wenn es noch so schön auf dem Display aussieht.
 
Zurück
Oben