Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

Gunda007

Newbie
Registriert
14. Mai 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem AL classic.

Egal ob mit HD+ oder Sky-Karte, ob ICord hd+ oder Kathrein UFS910, Aufnahmen laufen, TimeShift läuft, aber es kommt immer wieder zu Bildstörungen -Ausfällen in der unteren Bildhälfte.
Ich schaue unter Sat-Astra.

Kann mir jemand helfen???

Gru? Gunda007
 
AW: alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

attachment.php
Nappy08

Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Wie sieht deine Empfangsqualität aus?
 
AW: alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

Hallo Nappy08,

Signalstärke 75%, Qualität 100%,
mit dem im ICord HD+ eingebautem Modul habe ich bei HD+ keine Bildstörungen und mit dem Sky CI Modul auch nicht

Gruß Gunda007
 
AW: alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

Hallo,

habe jetzt auf die andere Sat-Schüssel mit 100% - 100% umgesteckt. Das Ergebnis bleibt gleich.

Gruß Gunda007
 
AW: alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerade wegen dieser Fehlerbeschreibung kann ich mir nicht vorstellen, das das Problem beim CI-Modul liegt.

Vielleicht ist der Empfang für deine Geräte einfach zu hoch, denn dann kann es auch zu Ausfällen kommen. Teste das mal mit einem Dämpfungsregler.
 
AW: alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

Hallo Nappy08,

vielen Dank für den Tipp, ich habe mir ein regelbares Dämpfungsglied 0-20 dB bestellt. Mal sehen, ober das bringt.

Ich habe noch etwas herausgefunden: Bei Nicht HD-Sendern von Sky treten die Bild- und Tonausfälle deutlich weniger auf.

Frage: Stütz das die Theorie mit dem zu starkem Signal???

Gruß Gunda007
 
AW: alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

Andere Transponder mit unterschiedlicher Signalstärke. Kann also ein Indiz sein.
 
AW: alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

Hallo Nappy08,

Heute ist endlich das Dämpfungsglied per Post angekommen. Leider hat es nichts gebracht.

Kann es nicht doch am Modul oder der Software liegen?

Ich habe noch ein AC-Modul light Zuhause, kann man das nicht zum Classic umschießen und die Software aufspielen? Oder anders gefragt, wer kann das?

Gruß Gunda007
 
AW: alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

Das Light zum Classic kann nur Mascom machen und das kostet um die 50€.
 
AW: alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

Ich denke da sollte es bei EBay mit einem Gebrauchten um einiges billiger werden.
 
AW: alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

Hallo,

von eBay habe ich ja das AL classic One4All. Aber noch eines kaufen?
Es sieht so aus, als wenn ich es nicht zum Laufen bekomme.

Einen Versuch starte ich noch: Darf ich euch einmal die Einstellungen des "One4All" diktieren? Bitte einmal die dann prüfen:

CA Systems: Multi, more
CA Registration: Dynamic, refresh always
Force Reading Original PMT: Off
CA-PMT Delete Time: 0s
CI Watchdog: 1500ms
Dbox Compability: On
IC Smart Card Priority: I-Code

Wenn das auch nichts bringt, gibt es zum AL Alternativen????

Gruß Gunda007
 
AW: alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

Hallo,

habe dbox auf off gestellt und so gemacht wie du vorgeschlagen hast, leider trotzdem keine Änderung.

Trotzdem Danke!

Gruß Gunda007
 
AW: alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

Mit PMT auf on mal getestet?
 
AW: alphycrypt classik one4all, Bildausfälle

Hallo,

PMT auf On gesetzt ohne Veränderung.
Bin dann zu einem anderen Bekannten (mit anderer Sat-Anlage und Receiver) gefahren, dort läuft das Modul nicht mit Bildstörungen, sondern mit Aussetzern.

M.E. hat das Modul einen weg.

So jetzt die Frage: Gibt es Alternativen zum AL oder kann mit jemand eine seriösen Verkäufer für ein All4One empfehlen?

Gruß Gunda007
 
Zurück
Oben