Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AlphaCrypt Light, Unitymedia, bitte um Hilfe!

nobodykoeln

Newbie
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe hieri schon so viel gelesen, aber nun war es zuviel input.
Folgende Situation:

TV: LG 47LA6608 mit CI+ Slot
CI Modul: Alphacrypt Light P/N 904410 R2.6
Unitymedia Karte: UM02
Produkt: DigitialTV (Kein HD)

Wir haben uns einen neuen TC gekauft, und würde gerne den alten Reciever von Unitmedia loswerden.
Darum habe ich mir gebraucht ein Alphacrypt Light gekauft (10 Euro), in der Hoffnung, die UM02 reinstecken und Reciver in die
Ecke zu stellen. CI Modul wird erkannt, aber die Karte nicht. Nun habe ich gelesen, das ich das CI Modul
auf eine AlphaCrpyt Classic upgraden soll.
Da gibt es auch grobe Anleitungen auf der alphacrypt Seite, aber keine GENAUE! Immer nur wird gesagt, im Downloadbereich
runterladen und upgraden über xyz.

Ich habe einen Laptop mit PCMCIA Slot. Nun brauche ich noch die richtige Software. Kann mit wer sagen, was ich genau und
bitte den Downloadlink hier posten, welche Zip ich runterladen muss. Es sind soviele...

Vielen vielen Dank!
Gruß Frank

Oder bin ich komplett auf dem falschem Holzweg?
 
AW: AlphaCrypt Light, Unitymedia, bitte um Hilfe!

den leptop PCMCIA slot kanst du gleich abhaken , du brauchst ein cas interface um den modul zu programiren

oben links unter dem risen digital eliteboard steht ; startseite , deb forum , kontrolzentrum , downloads , usw.

da drauf drücken , die richtige spalte für module suchen , dann die soft suchen , und downloaden , dann soft auf dem PC oder leptop auspaken , und auf das modul schiben ( updaten )
 
AW: AlphaCrypt Light, Unitymedia, bitte um Hilfe!

Du kannst selber kein AC Light zu Hause zum Classic upgraden.
Dazu müsstest du dein Modul zu Mascom einschicken und die würden das machen. Preislich liegt das bei ca.50 Talern.
Wäre also günstiger in der Bucht eines zu kaufen.
 
AW: AlphaCrypt Light, Unitymedia, bitte um Hilfe!

oh, so schnell antworten.
Danke euch...
cas interface? oje.. genau sowas steht nämlich nicht in der anleitung!
bucht kaufen, was genau? den cas interface oder eine neue karte, oder jemand der das macht?
Gruß
 
AW: AlphaCrypt Light, Unitymedia, bitte um Hilfe!

Entweder du schickst dein AC Light zu Mascom und lässt es dort upgraden oder
du kaufst dir bei Ebay(Bucht) ein gebrauchtes AC Classic. Letzteres dürfte billiger sein, mehr wollte ich damit nicht sagen.
Selber ein Light zum Classic upgraden geht nicht.
Wenn dir die Standardfirmware reicht, dann kannst du jedes Modul auch direkt über deinen TV oder Receiver updaten auf die aktuellste Firmware.
Ansonsten tut es ein USB-CI Programmer von Mascom auch.

OXC9mllj9upqOWJhiS6pALkYiSGVqZLaR8FByfNf2GniBBwOEM9ZyEMqvbNPSrm2SmYgrjSCKmwVfHKwSBWXp6s1RPgbmaA7Xsp1-tnfGR4759ft3qAvvM1Mfg


---------------------------------------------------------

Achja, nicht vergessen:

AZHUxy3Jj1Nc3OSUfu7_ORXdu43a6XAdw7mnVzKl6wcyytnBG9Mvg-u4GaGJvnD5ZoVOVBY3-CBpsay0GHdXh4BoKWPE8COqR5j7zhZNqaGToiVkr78GUjvN6w


Basic HD ist nicht mit alternativen Modulen.
Ohne Karte geht mittlerweile Basic SD natürlich, das Bild ist bissel älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben