Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umrüstung auf HD Receiver, nun Kartenprobleme. Bitte um Hilfe.

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

Ich habe in meinem Wohnzimmer die komplette Technik auf Full-HD umgerüstet und stehe nun vor einem Problem, Premiere und UM in 2 Zimmern zu schauen.

Erstmal die Konfig:

Wohnzimmer: Humax PR-1000 C
Schlafzimmer: Unitymedia Rec

Karten:

1. Unitymedia UM01, mit Premiere auf der Karte freigeschaltet
2. Zur Zeit noch (muss ich eigendlich zurückschicken, weil P* auf der UM Card ist) Premiere IO02 (oder so) Karte.

Nun kann der Humax nur die Premiere Karte lesen, der UM Rec nur die UM Karte.
Bisher hab ich einfach die UM Karte mit P* Freischaltung hin und her getragen. Das fällt nun flach, weil der Humax die ja nicht liesst.

Der Humax hat allerdings CI-Slots. Im Netz hab ich gelesen, das das AlphaCrypt Light CI Modul UM entschlüsseln kann. Die Infos wurden aber ende 2007 gepostet.

Stimmt es, dass ich mit einem solchen CI-Modul im Humax wieder nur die UM Karte mit Premierefreischaltung hin und her schleppe und alles funktioniert wie vor der Umstellung? Ist dieses CI-Modul HD-tauglich (für Premiere HD)?

danke für Hilfe,
Achind
 
AW: Umrüstung auf HD Receiver, nun Kartenprobleme. Bitte um Hilfe.

Das heisst also:

Ja, ich kann das AlphaCrypt LIGHT in meinen Humax 1000C stecken, die UM01 Karte einstecken und UM sowie Premiereabos laufen auf dem Humax?
Das wär ja ideal.
 
AW: Umrüstung auf HD Receiver, nun Kartenprobleme. Bitte um Hilfe.

auf der mascom Page lese ich allerdings, dass das Modul nur updates über Sat (Astra) erfährt. Wie mache ich das dann im Kabelnetz? Bei Auslieferung hat das Modul V1.12 an Board. Im mascom Forum steht aber, das ich für störungsfreien P HD Empfang V1.15b benötige. Wie mache ich dann updates?

gruß Achind

edit: ups Doppelpost. Sorry.
 
AW: Umrüstung auf HD Receiver, nun Kartenprobleme. Bitte um Hilfe.

UM01 (UM03) läuft nicht im AC light >>AC Classic erforderlich, da ansonsten Betrieb nur in "subventionierten" UM-Receivern möglich
(Simlook/ bzw. Box-Key gesichert)

2 Möglichkeiten:
UM01 gegen teurere UM02 tauschen >> die geht dann im AC light
oder
UM01 behalten und teures AC classic kaufen.

Bei HD solls jedoch in einigen Receiver/Modul/Karten-Kombinationen zu Problemen kommen

An Updates für AC Module wird u.a. deswegen derzeit herumgebastelt...
 
AW: Umrüstung auf HD Receiver, nun Kartenprobleme. Bitte um Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch hier gibts 3 Möglichkeiten
  1. >>ggf. machts der Händler, wo Modul gekauft
  2. >> Modul einschicken
  3. >>ggf. mal bei Mascom anfragen, ob Update auch per email-Anhang zugeschickt werden kann und dann mit Laptop selbst versuchen, Update aufzuspielen
 
AW: Umrüstung auf HD Receiver, nun Kartenprobleme. Bitte um Hilfe.

gut, ich denke da bleibt nur die AC Classic Variante, denn ich nehme an, der UM-Rec liesst nur UM01 Karten und nicht UM02?

Danke übrigens für die superschnelle Beantwortung meiner Fragen.

Gruß, Achind
 
AW: Umrüstung auf HD Receiver, nun Kartenprobleme. Bitte um Hilfe.

Der UM Receiver sollte eigentlich alle Karten lesen können, da ja die anderen beiden Karten nur durch den Boxkey gesichert sind. Ich würde mich da jetzt aber nicht drauf fixieren, frag doch einfach mal die Hotline, die beantwortet dir das mit Sicherheit, ausser einer hier hat die selbe Konstellation.
 
AW: Umrüstung auf HD Receiver, nun Kartenprobleme. Bitte um Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die UM02 müsste ggf. auch abwärtskompatibel sein und in box-keyed-Receivern laufen.

Einfach mal bei UM anrufen und fragen...

Das ist jetzt die Gretchenfrage, ob du dir ein AC Classic holst oder gegen die UM02 tauschst und dann mit AC light probierst
 
Zurück
Oben