Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Light funzt nicht

wasbi

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Daham
Hallo,

habe heute mein ACL Modul inkl. HMP Programmer bekommen. Das ist mein erstes Modul, also bin ich nicht so versiert. Naja, alles durchgelesen, Treiber installiert & One4All 2.4 draufgeworfen. Danach in die VuDuo2 mit aktuellem VTI 9.0.3 gesteckt geht nicht, keiner der beiden Schächte. Hab alles probiert, Neustart, stromlos usw. Danach in die Gigablue Quad, dasselbe. Ewig rumprobiert, mal die Original Firmware draufgebraten, VU+ wieder nix, aber die Giga hats erkannt. Danach wieder One4All geflasht und Pustekuchen, auch in meinem Panasonic TV übrigens. Was mache ich falsch, die Duo steht doch in der Liste.

Vielen Dank

Mfg
 
Sollte funktionieren.
Auf alle Fälle darauf achten das das Modul richtig herum bis zum Anschlag gesteckt ist. Bei neuen Modulen in "jungfräulichen" Boxen kann das schon mal etwas schwerer gehen!:rolleyes:
 
Hab ich gemacht, in der Giga wirds ja aucherkannt , zumindest mit der originalen Firmware.
Beim beschreiben mit dem Programmer, läuft zuerst son Download ganz durch, danach startet der blaue Balken erneut mit "Validating App", der geht nie ganz durch dann kommt poppt ein Fenster auf mit "Cam Programmed. Elapsed Time 107 seconds".
Ist das so richtig, nicht das beim Flashen was schiefgeht, obwohl für mich alles normal aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
irgendwie hab ich nichts davon gelesen
Karten Pairing Modus: SKY_GER_DEFAULT
hast de eingestellt?
MfG
Barnie
 
Eventuell erstmal die o4a 2.3 flashen und anschließend die 2.4
Hatte ich schon öfter gelesen, und bin selber so vorgegangen. Sollte dann funzen.
 
@wasbi
Ich habe den Cas3+ Programmer verwendet, deshalb kann ich nicht sagen ob es bei dir so richtig ist. Bei mir hat es beim 1. Mal schon gefunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit komme ich leider nicht. Wie gesagt Modul wird erst gar nicht erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe sogar 2.2 - 2.3 - 2.4 geflasht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß echt nicht weiter. So hätte ich gesagt das Modul ist kaputt, aber wenn ich die mascom Firmware flashe erkennt es zumindest die Gigablue. Aber warum meine VU sich komplett querstellt, bzw es mit dem One4All gar nicht geht ist mir unbegreiflich.
 
@wasbi

Da bei anderen Boxen vermutlich wegen einbrechender Spannung (Dream 8000) Probleme auftraten wäre es vielleicht mal einen Versuch wert das Netzteil (wenn extern) zu tauschen oder Stromfresser (HDD, Lüfter, andere Laufwerke) zu deaktivieren und noch mal das Modul zu probieren.
 
Habe ich gestern mal probiert. Trotzdem tote Hose. Ich habe das Modul inkl. dem Programmer mal zurückgeschickt und bekomme nun ein neues Modul inkl CAS3 Programmer, der auch etwas hochwertiger ausschaut. Wenn alles da ist, werde ich weiter berichten. Vielen Dank euch erstmal für die tolle Hilfe.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Mal eine Frage.Habe die Soft und Firmware auf mein ACL mit cas3plus programmer installiert.In mein Technisat gesteckt und SUPER alles wieder hell.Jetzt meine Frage.Habe für den PC eine DVB Sky Box s960 CI und vorher mit meinem Unicam Sky gesehen.Leider klappt es mit dem ACL aber nicht.Mein DVB Viewer erkennt das Modul aber der Schirm bleibt Schwarz.Außerdem sind auch alle freien dunkel.Ziehe ich das Modul ab funzt wieder alles.
Kann mir einer einen Tipp geben woran das liegen könnte?
gruss opal4751

Edit: In meinen anderen Geräten 2xTechnisat,1x Samsung Smart Tv,Lg Smart TV und Philips Smart Tv läft die ACL ohne Prob mit Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute neues Modul mit Programmer bekommen. Geflasht, eingesteckt und siehe da es LÄUFT. Da hatte ich wohl tatsächlich ein defektes bekommen. Nochmals vielen Dank für die Hilfe, endlich wieder in der VU glotzen, Happy. :)
 
hallo
hatte zwar in einen anderen was gefragt aber ich frage hier auch nochmal,geht auch mit das module plus der software auch wieder orf und kabel 1 classic?
 
Es funktionieren alle aktuell gängigen Smartcards für
HD+ (HD01, HD02, HD03, HD04)
Sky (V13, V14, S02)
KDG (G02, G09, D02, D09)
ORF (ICE)
 
ok geht den was wie früher über die cam´s?
frage weil ich sehr gerne kabel 1 classic gesehen habe.
 
ORF und kabel eins classic geht nur mit Smartcard oder eben CS, nicht mit Emu.

-supraracer
 
Zurück
Oben