Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Classic mit V13 geht plötzlich nicht mehr

bosbod

Newbie
Registriert
25. August 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Freunde,

ich nutze schon seit geraumer Zeit einen Kathrein UFS925 mit Alphacrypt Classic R1.6 (One4All V1) und Sky V13 mit HD+ Freischaltung. Lief bisher alles problemlos!
Vorgestern wurde mitten unterm TV-Programm plötzlich die Karte nicht mehr erkannt mit Fehlermeldung des Moduls "You are not entitled to receive
this program!" und des Receivers "Bitte führen Sie Ihre HD+ Karte in den dafür vorgesehenen Schacht des Receivers ein (Hinweis 103)"

Im Original Sky Receiver funktioniert die Karte einwandfrei.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Deutet das auf ein defektes Modul hin oder kann das Modul "abstürzen" bzw muss neu programmiert werden?

vielen Dank,
bosbod
 
AW: Alphacrypt Classic mit V13 geht plötzlich nicht mehr

Sieht wohl eher danach aus, dass die Karte gepairt wurde.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
AW: Alphacrypt Classic mit V13 geht plötzlich nicht mehr

nach so langer Zeit ohne etwas besonders getan zu haben? Kann man dieses Pairing irgendwo erkennen bzw. übers Modul umgehen?

- - - - - - - - - -

Kleine Zusatzinfo: Die Karte wurde seit längerem ununterbrochen im Kathrein betrieben, müsste doch somit dann mit diesem gepaired worden sein und nicht mit dem Original Sky Receiver oder?

Herzlichen Dank für jede Hilfe!
 
AW: Alphacrypt Classic mit V13 geht plötzlich nicht mehr

Die Karte müsstest du in Oscam einlesen um es zu erkennen ob sie gepairt ist, aber es sieht ziemlich danach aus :)
Die Karte wird immer mit der Original Schrott Hardware gepairt.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben