Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alma 2200 HD und Thor bzw LNB

cmdrrabb

Newbie
Registriert
24. September 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

ich habe ein riesen Problem und zwar es geht um die Einstellungen von Thor bzw. Alma 2200Hd Reciver.
Meine Antenne ist eine "Gemeinschaftsantenne" (4 Wohnungen werden versorgt - je 2 Kabeln/Wohnung) - Leider war der Typ der es montiert hat nicht sehr gespräching. Als "Infozettel" hat er nur das hinterlassen:

DisyQ1.0 DisyQ 1.1

Astra 19,2° LNB 1 1


HotBird 13° 2 1


Astra 28,2° 1 2

Thor 0,8° 2 2


Jetzt zu meinem Problem. Diese Einstellungen habe ich mit ein "0815 Reciver" problemlos hinbekommen und der hat nichtmal Kartenslot - das war einfach, weil im Menu auch klar steht LNB 1,2,3,4 (bei DiseQ 1.0 und 1.1). Bei den Alma 2200 HD ist LEIDER NICHT SO.
Da steht es bei DiseqC 1.0 "nur" Anschluss 1,2,3,4 (ist das wie bei den anderen LNB 1,2,3,4???- ich tippe auch ja - das wäre auch nicht das Problem) ABER bei DiseqC1.1 steht für MICH was verwirrendes :
1Cascade M1: Port 1
Port 2
Port 3
Port 4
1Cascade M2:port 1
Port 2
Port 3
Port 4
1Cascade M3: Port 1
Port 2
Port 3
Port 4
2Cascade: Port 1
...........bis 16

Daher meine Frage - was ist das bitte? Wie kann ich am 1.0 und am 1.1 LNB 2 und LNB 2 einstellen? Das wäre nähmlich die Eintellung für Thor - die wie gesagt mit den anderen Reciver problemlos hinhaut. Bin DANKBAR FÜR JEDE HILFE!!!!
Über die Antenne selber kann ich nicht mehr sagen als das oben gesagte - der der es montiert hat ist nicht erreichbar und der Hauseigentümer der die Antenne montiert hat ist auch hilflos(und technisch nicht versiert!), weil er den nicht erreicht.
 
Zurück
Oben