1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Alma 2200 HD und Thor bzw LNB

Dieses Thema im Forum "Sonstige Receiver" wurde erstellt von cmdrrabb, 6. März 2013.

  1. cmdrrabb
    Offline

    cmdrrabb Newbie

    Registriert:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    ich habe ein riesen Problem und zwar es geht um die Einstellungen von Thor bzw. Alma 2200Hd Reciver.
    Meine Antenne ist eine "Gemeinschaftsantenne" (4 Wohnungen werden versorgt - je 2 Kabeln/Wohnung) - Leider war der Typ der es montiert hat nicht sehr gespräching. Als "Infozettel" hat er nur das hinterlassen:

    DisyQ1.0 DisyQ 1.1

    Astra 19,2° LNB 1 1


    HotBird 13° 2 1


    Astra 28,2° 1 2

    Thor 0,8° 2 2


    Jetzt zu meinem Problem. Diese Einstellungen habe ich mit ein "0815 Reciver" problemlos hinbekommen und der hat nichtmal Kartenslot - das war einfach, weil im Menu auch klar steht LNB 1,2,3,4 (bei DiseQ 1.0 und 1.1). Bei den Alma 2200 HD ist LEIDER NICHT SO.
    Da steht es bei DiseqC 1.0 "nur" Anschluss 1,2,3,4 (ist das wie bei den anderen LNB 1,2,3,4???- ich tippe auch ja - das wäre auch nicht das Problem) ABER bei DiseqC1.1 steht für MICH was verwirrendes :
    1Cascade M1: Port 1
    Port 2
    Port 3
    Port 4
    1Cascade M2:port 1
    Port 2
    Port 3
    Port 4
    1Cascade M3: Port 1
    Port 2
    Port 3
    Port 4
    2Cascade: Port 1
    ...........bis 16

    Daher meine Frage - was ist das bitte? Wie kann ich am 1.0 und am 1.1 LNB 2 und LNB 2 einstellen? Das wäre nähmlich die Eintellung für Thor - die wie gesagt mit den anderen Reciver problemlos hinhaut. Bin DANKBAR FÜR JEDE HILFE!!!!
    Über die Antenne selber kann ich nicht mehr sagen als das oben gesagte - der der es montiert hat ist nicht erreichbar und der Hauseigentümer der die Antenne montiert hat ist auch hilflos(und technisch nicht versiert!), weil er den nicht erreicht.
     
    #1

Diese Seite empfehlen