1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Allgemeine Dikussion Oscam-Weiterentwicklung für das Matrix Cam Air

Dieses Thema im Forum "Matrix CAM Air" wurde erstellt von sat_didl, 9. Juni 2013.

  1. sat_didl
    Offline

    sat_didl Hacker

    Registriert:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    moin,

    also, ich gehe davon aus, das es sich um das streamboard gehandelt hat. soweit ich jetzt weiss, tauscht sich dort alles, was mit oscam zu tun hat, aus. es gibt auch in anderen boards oscam-threads, aber wohl nicht mit der tiefe wie auf streamboard. und wenn jetzt wie in unserem fall mit der v13 und oscam sich einiges tut, wieso kann dann nicht für technisch interessierte und versierte auf eben diese(n) post(s) verwiesen werde?
    hat man hier denn die befürchtung, dass user dort bleiben und nicht mehr bei deb posten?
    alle, oder wirklich die allermeisten, welche in diversen foren umherirren und suchen, ihre erfahrungen posten, anderen helfen (unentgeltlich, freiwillig, mit imensen zeitaufwand --->dirtyharry und mrweb seien mal genannt) wollen eigentlich nur eines, einander weiterhelfen, so gut sie denn können!! und diese, in meinen augen unsitte, nützliche links zu beiträgen in anderen foren zu löschen und zu verbieten, geht eigentlich garnicht. wir sind alle eine comunity. und wenn ich nun eben auf dem anderen board glücklich werde, den weg dorthin finde ich auch über google, oder bing oder wen auch immer, aber den nützlichen beitrag, da suche ich mir einen wolf...
    achja, und so einen link inaktiv zu posten, ist auf einigen boards mitlerweile auch untersagt. sehr traurig.

    und wer ist schuld an dem ganzen??
    die abmahnanwälte und ihre lobby, unsere regierung!! mit diesem ganzen urhebergedöns.


    schönen mittag noch





    nachtrag:

    dieser post ist eine antwort auf diesen hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und wurde auf bitten von kasi45, völlig zu recht, abgesplittet. um den ursprungsthread nicht mit anderem, aber durchaus doch wichtigem, zu belasten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kasi45
    Offline

    kasi45 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

    @Nappy08
    Das war doch wohl etwas übertrieben!
    Jedem hier ist bekannt wo die Entwicklung der oscam stattfindet. Oder werden in Zukunft auch die Begriffe "Streamboard" und "Oscam" hier auf den Index gesetzt?

    Ich verstehe es so, das das DEB es nicht möchte das an andere Stelle auf interessante und kompetente Beiträge hier im DEB hingewiesen wird.
    Richtig??

    Ansonsten kann ich mit meinen 57 Lenzen nur noch eins dazu sagen -> Kinderkram!

    @Sat_Didl

    volle Zustimmung!
     
    #2
  4. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

    Bitte beruhigt euch! Es geht hier nur um die Boardregeln:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    §12: Links zu Foren sind erlaubt, wenn diese keine Themen beinhalten wie das DEB.

    Thema Oscam beinhaltet auch das DEB.

    D.h., wäre es ein Link gewesen zu einem Forum über das züchten von Katzen, dann wäre der Link laut Boardregeln erlaubt gewesen! Das hat nix mit Index, Kinderkram oder der Gleichen zu tun!
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

    Die Regeln wurden von der Boardführung erstellt und müssen eingehalten werden. Das hat weder was mit dem Titel zu tun, noch mit dem Alter, noch Willkür, noch ist das Kinderkram. Da braucht man nicht beleidigend werden.

    Man kann auch zitieren mit einer Quellenangabe. Nur eben keinen Direktlink posten. Was Ihr zudem per PN macht, ist ebenfalls Eure Sache. Nur als Hinweis.

    Und nun bitte zurück zum Thema und freundlich bleiben!
     
    #4
  6. kasi45
    Offline

    kasi45 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

    @Nappy08

    Da stimme ich im allgemeinen zu!

    Aber einen Bereich "MPCS/OSCam Development" kann ich im DEB nicht finden.
    Den gibt es nur auf dem STB. Was ja auch gut so ist - wenn alle DEVs sich auf einer Plattform tummeln!

    Hier im DEB sehe ich dem Bereich OSCAM als Support - was toll ist und vollkommen OK.

    vg kasimodo

    ps: Bitte sei so nett und spalte die Beiträge von diesem Thema ab. Sonst wird das Ursprungsthema nur vermüllt!
    Danke

    pps:
    sorry, ich wollte hier keinen beleidigen! Nur meine meinung kundtun.
     
    #5
  7. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

    Bidde! Hab die Idee mal aufgegriffen und dann kann hier in dem Thread auch diskutiert werden, wenn der Bedarf besteht! Hoffe, das der Thread-Titel in Ordnung geht!

    Vielleicht kann der Thread auch helfen, wenn User allgemein ihre Lösung hier posten und darüber diskutiert wird!

    Ja klar, seine freie Meinung darf jeder kundtun! Nur die Art und Weise kann manchmal beleidigend sein! Ich hab das von dir nicht als Beleidigung aufgefasst!
     
    #6
  8. dirtyharry123
    Offline

    dirtyharry123 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Allgemeine Dikussion Oscam-Weitentwicklung für das Matrix Cam Air

    Da will ich mich doch auch mal in die Diskussion einklinken.

    Das es die Boardregeln gibt und diese auch eingehalten werden ist richtig und gut.

    Beim Streamboard handelt es sich allerdings nicht einfach um irgendein Forum,
    dort wird das gesamte oscam-projekt gehosted (also auch die Quellcodes von oscam etc).

    Wenn nun hier über oscam-entwicklung diskutiert wird und eben nicht ins streamboard verlinkt werden darf,
    dann ist das Vergleichbar damit, dass hier über die Entwicklung am Linux-kernel diskutiert wird ohne, dass
    auf kernel.org verlinkt werden darf, oder wenn ich über Windows-entwicklung rede und nicht zu microsoft verlinken darf.

    In diesem Sinne meine ich, sollten die Boardregeln in solchen Fällen nicht ganz so streng ausgelegt werden.

    Hoffe niemanden auf den Schlipps getreten zu sein.

    lg

    dirtyharry123
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Allgemeine Dikussion Oscam-Weitentwicklung für das Matrix Cam Air

    Linux ist OpenSource und wird über GITs verteilt. Das DEB ist kein OpenSource und sollte auch nicht grad quelloffen im Netz liegen, wegen diversen Inhalten :)

    Spaß beiseite, ich würde auch ganz gern zum Gigablue Download Server verlinken zwecks tagesaktueller Images, aber da es dort einen Link ins Gigablue Board gibt ist das halt nicht drin.
    Würde mir viel Arbeit ersparen. Aber so sind die Regeln. Da helfen weder Hinweise, noch Diskussionen. Es gibt keine Ausnahmen. Einzig ein Wiki ohne Link in ein Board darf hier verlinkt werden.
    Oder, wie Nappy08 schon sagte, in ein Forum für Gartenfreunde ^^
     
    #8
  10. dirtyharry123
    Offline

    dirtyharry123 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Allgemeine Dikussion Oscam-Weitentwicklung für das Matrix Cam Air

    das DEB ist zwar kein OpenSource, aber oscam ist es und wird über SVN verteilt und das wird eben im Streamboard gehosted.

    Und was die Diskussionen angeht, können die sicherlich helfen, schließlich werden ja mitunter auch Gesetze aufgrund von Diskussionen geändert :emoticon-0122-itwas
     
    #9
  11. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Allgemeine Dikussion Oscam-Weitentwicklung für das Matrix Cam Air

    Na dann wende Dich nur direkt an die Boardführung mit Deinem Anliegen. Vielleicht erreichst Du mehr als die kompletten Receivermoderatoren :)
     
    #10
  12. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Allgemeine Dikussion Oscam-Weitentwicklung für das Matrix Cam Air

    Soll es schon mal gegeben haben! Ja!:ja

    Wenn ein User den Vorschlag machen möchte, das etwas geändert werden soll, was nicht einen bestimmten Bereich, oder eine bestimmte Kategorie betrifft, dann ist das hier zu machen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Leider kann ich mich nicht über die Boardregeln hinwegsetzen, noch kann ich sie so interpretieren, wie ich das möchte! Die Boardregeln hier im DEB sind schon locker! Da gibt es andere Boards, wo es viel strenger zu geht!

    Aber ich hoffe, das dieser Diskussionsthread hier dem MCA und Usern weiterhelfen kann!
     
    #11

Diese Seite empfehlen