1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Alle FWs über 1.3.49 schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von moqwai, 30. Mai 2011.

  1. moqwai
    Offline

    moqwai Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    teste schon den ganzen Abend verschiedene FWs durch und muss leider festellen, dass alle FWs über 1.3.49 (amstar oder lemontree) eine schlechte Bildqualität aufweisen. Macht sich besonders beim HD-Bild auf ZDF-HD und ORF-HD bemerkbar.
    Alles wirkt unschärfer. Besonders gut ist das am Logo zu sehen. Während es auf 1.3.49 sehr scharf ist, ist es bei den höheren Versionen deutlich unschärfer und starke Treppchenbildung ist zu erkennen.
    Würde ja bei der 1.3.49 bleiben, jedoch hat diese das Problem mit den V13-Karten, was in den neuen 1.3.83er-Versionen von synaps, Xwindow usw behoben ist.
    Was kann man tun?
    Kann man die 1.3.49 dem entsprechend fixen? Oder die Bildqualität der neueren Versionen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. annefranz
    Offline

    annefranz Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alle FWs über 1.3.49 schlechte Bildqualität

    schönen Guten Tag,
    also ich wollte mich nur mal kurz einbringen, hab dies jetzt auch mal getestet, und es ist genauso, wie du s sagst..bei der "alten" firmware 1.3.49 sieht das ZDF ARD HD wesentlich klarer aus, auch das bild, gerade ein Rennen im tv geschaut, der wagen mit der alten firmware sehr scharf, und mit der neuen, z.B: "Synaps-amiko-1.3.86-X4-byFFTeam" sehr unscharf, auch das ZDF HD symbol...komischerweise sieht das menü so genial aus, also sowas von scharf..ich weiß nicht woran das liegt...
     
    #2
  4. chevel51
    Offline

    chevel51 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alle FWs über 1.3.49 schlechte Bildqualität

    hat schon jemand die neuen images vom 5.juni getestet??

    ist die bildquali wieder ok?

    habe mir eben 2 optis bestellt und hoffe das die mit der alten fernbedienung ankommen. Ansonsten bekomme ich probleme wenn ich die alte firmware benutzen muss wegen der quali...

    danke euch
    grüße
    dieter
     
    #3
  5. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Alle FWs über 1.3.49 schlechte Bildqualität

    Ich komme mir vor, als hätte ich schon mehr Firmware-Versionen getestet als eine Rheinbrücke Nieten hat, aber einen Unterschied in der Bildqualität konnte ich noch nicht feststellen.
    Man muß auch prinzipielle mal zwischen den Öffentlich-Schrecklichen in Ordinär-HD und die Privaten/Pay in Full-HD unterscheiden.
    Ausserdem präsentiert sich manchmal die gesamte Menüstruktur in altbackener Klötzelgrafik, je nachdem welches Ausgabeformat man eingestellt hat.
    Den sittlichen Nährwert dahinter hat sich mir bisher noch nicht erschlossen, wahrscheinlich gibt es ja auch einen Zusammenhang in der Qualität des Bildes und den Menüs.
     
    #4
  6. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Alle FWs über 1.3.49 schlechte Bildqualität

    Nein kein Zusammenhang zwischen Gui (menü) und TV Bild
     
    #5

Diese Seite empfehlen