Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop All in One PC für Praxis

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.803
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.078
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo, könnt ihr etwas empfehlen für die Buchhaltung in einer Praxis? Es laufen Hauptsächlich nur Office Programme. Wlan AC sollte verbaut sein da ein Netzwerkkabel nicht möglich ist. Windows 7,8 oder 10. Am besten ein All in One Gerät da Notebook zu kleiner Bildschirm und für Desktop nochmal Monitor benötigt wird und das will der Chef dort nicht. Bis 500.- kann ich ihm alles hinstellen und ab 500.- will er alles genau wissen. Könnt ihr was anständiges bis 500.- empfehlen?

LG Osprey
 
AW: All in One PC für Praxis

AIO sind immer so eine Sache, wie wäre es mit einem Barebone:

h**p://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/barebones+pc+systeme/gigabyte+brix+gb+bsi3h+6100+intel+core+i3+6100u

Da brauchst nur noch Speicher Festplatte BS und Tastatur Maus und Monitor - wenn es richig anstellst, bleibst locker unter 500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: All in One PC für Praxis

Bis 450 kann er gleich absetzen, ab 450 muss er abschreiben. :D
Also wenn schon, denn schon...
Ich kenn das von meiner Praxis.
Man ärgert sich nur mit halben Sachen!
 
AW: All in One PC für Praxis

Meine Frau arbeiten dort und macht die Buchhaltung. Es ist kein Arzt sondern eine Praxis für Physiotherapie. Steuerlich ist das wieder anscheinend anders aber da kenn ich mich nicht aus. Ich mach nur die Hardware und das Netzwerk.

LG Osprey
 
AW: All in One PC für Praxis

Ich nutze privat einen AIO mittlerweile mit Win10.
Es ist ein Medion Gerät und ich würde immer wieder zu Medion greifen.
Er läuft nun schon locker 5 Jahre problemlos.
500 könnte knapp werden,schau da mal auf die Homepage.
Es geht mir in erster Linie um den Lieferanten Medion und dessen (für mich gute) Qualität.
 
AW: All in One PC für Praxis

Habe gerade gesehen das Amaz*n den lenovo C20-00 im Angebot hat ziemlich günstig. Habe selber ein Lenovo Notebook und die Qualität ist sehr gut. Habe nochmal gefragt wegen der Steuer und nachdem er den Steuerberater angerufen hat, hat er gesagt 410.- kann er gleich absetzen und ab 410.- 3 Jahre.


LG Osprey
 
Habe den C20-00 bekommen und dank @fischers how2 gleich das vorinstallierte Win 10 Home auf Win 10 Pro gepimpt. Habe zusätzlich eine Sandisk SSD mit 256mb bestellt und bin bei 406.- :
Das Gerät ist super für den Preis und obwohl "nur" eine Celeron CPU mit 1.6 ghz verbaut ist, läuft das mit der SSD richtig flott und hat eine sehr gute Bildqualität. Das verbaute Wlan mit AC funktioniert auch super.
Vielen Dank für die Beratung!

LG Osprey
 
Zurück
Oben