Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aktuelleres überarbeitetes Image gesucht

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

ich nutze seit längerem folgendes Image: (welches sehr stabil läuft !)

NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2


( Hochgeladen von Link Removed - 12. January 2014)

Ich möchte nun meine Dreambox neu flashen...(sollte es ein effektiveres geben)

Gibt es überhaupt ein "aktuelleres" Image sozusagen, im Vergleich zu meinem zuletzt genutzem ?

Leider sehe ich im Forum so viele unterschiedliche Images, dass ich als Laie, schnell zu einem nicht funktionierendem greifen würde.

Deshalb die Frage an Euch Fachleute.

ich nutze eine DM 800 HD se (Clone)

Danke !

PS: Wäre diese eine gute neuere Version, die ich nehmen kann =?
" newnigma2_stable_lean_eB-sim2-dm800se_v4.0.10 "
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aktuelleres überarbeitetes Image gesucht

ja, dieses Image ist jedoch "lean". Das bedeutet es sind nur die nötigsten Plugins enthalten.

Mediaportal usw. kannst du nachträglich vom Feed installieren.

Jedoch würde ich in jedem Fall den Flash mit einem USB-Stick erweitern. Sonst ist sofort alles voll.

Ich habs SO gemacht :D

https://www.digital-eliteboard.com/...h-eliminieren-OE2-0-(Flasherweiterung-DM800SE)
 
AW: aktuelleres überarbeitetes Image gesucht

Danke Dir, MKLST2.

Ich habe jedoch zwei Fragen...

Wieso der Hinweis wegen dem Erweitern, da sonst schnell voll ???
Wenn ich nur ganz normal TV gucke, und hin und wieder einen Film von meiner angehängten ext. Festplatte..
Dann muss ich doch eigentlich NIX extra machen, oder nicht ?

Und Frage 2:
HbbTV...davon schreibst du , sollte ich das so machen, wie in deinem Link.
Nur, wofür ist das gut, dieses HbbTv ?
Ich gucke im normalen TV nur Fussi auf Sky, Nachrichten auf ARD und Tatort, sonst NIX , kein Rtl, kein nix..
Somit für mich nicht nötig, richtig?
 
AW: aktuelleres überarbeitetes Image gesucht

jup, dann brauchst du all den Quatsch nicht. Installier einfach das lean Image und alles wird gut sein.
 
AW: aktuelleres überarbeitetes Image gesucht

neues Image drauf, Update Frage zu Beginn deaktiviert, Sender Favouriten eingestellt.
Frage nun nur noch wegen dem Mediaportal.
Einfach im Menü selbst über Online Plugins suchen und installieren lassen, oder MUSS ich das manuell anders machen ??
Wenn ja, wie ?
DANKE !
 
AW: aktuelleres überarbeitetes Image gesucht

einfach vom Feed online installieren, das sollte funktionieren
 
AW: aktuelleres überarbeitetes Image gesucht

Ja, andere Sprachen sind deinstalliert !

und das Mediaportal installiere ich erst mal nicht manuell separat über Online Plugins Inst. nach.
Nutze das eigentlich auch fast nie...

Danke dennoch für die Unterstützung hier !
 
AW: aktuelleres überarbeitetes Image gesucht

Klinke mich hier mal schnell ein da kurze Frage zum Mediaportal: ist es legal sich dort z.b. am TV die Sachen z.b. von Vox Now oder so anzusehen? Die gibt es hier ja auch in Deutschland im Internet kostenlos.
Danke im voraus!
 
AW: aktuelleres überarbeitetes Image gesucht

Medialportal ist ja nix anderes ... jetzt greif nicht dein PC, sondern der Receiver auf die Webseite zu ...

nur bei der Grauzone wäre ich vorsichtig
 
AW: aktuelleres überarbeitetes Image gesucht

Danke dir. Mir ist gerade bei dem Image " newnigma2_stable_lean_eB-sim2-dm800se_v4.0.10 " aufgefallen: es gibt irgendwie bei Aufnahmen manchmal "nicht immer" Ruckler und Zeitsprünge in den Aufnahmen.
Also z.b. stopt die Aufnahme beim ansehen so für 1-2 Sek und auf einmal läuft die weiter, aber so 2-4 Sek weiter vorne in der Aufnahme.
Bei dem alten Image wo ich installiert hatte von letzten Jahr ist das nicht passiert.

Habt ihr auch das Problem, b.z.w bringt vielleicht die alte Version " newnigma2_stable_lean_eB-sim2-dm800se_v4.0.9 " eher was?

CCcam 2.3.0 ist installiert, mich wundert aber auch das dort steht Camd off. Bekommen die Option auch irgendwie nicht auf on. Aber vielleicht ist das auch so richtig. Also auf alle Fälle sind alle Sender hell.

Danke für die Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aktuelleres überarbeitetes Image gesucht

Die alte Version 4.0.9 hat einen dicken Bug. Die solltest Du nicht mehr nehmen.

Probiere doch mal was Anderes. Ich bin glücklich mit Open ATV. Dort kann man die großen XPicons nutzen. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: aktuelleres überarbeitetes Image gesucht

Mhh dann ist es ja gut das ich gerade die 4.0.10 Version installiert habe. Warum das aber mit den Rucklern in der Aufnahme ist: keine Ahnung. Wie gesagt mit dem Image von letzten Jahr ist alles ok. Wollte aber mal wieder was neueres haben, weil ich da auch noch an und ab Systemhänger habe.
 
Zurück
Oben