Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aktuelle Oscam für Alix3D und Ubuntu 9.10 gesucht

Thunder2001

Newbie
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Habe eine alte Ubuntu 9.10 CS (1.0) Installation. Bisher habe ich immer von

Link ist nicht mehr aktiv.

die neusten Binarys gezogen. Vom User "gianni8127" haben die immer funktioniert. Die aktuellen dort gehen leider nicht. Mit simplebuild bekomme ich es auch nicht hin. Es scheinen eine Menge Pakete zu fehlen. Hat vielleicht einer einen Tip oder eine Binary für mich?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dateicheck
----------


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Paketcheck
-------------


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: aktuelle Oscam für Alix3D und Ubuntu 9.10 gesucht

Also ich habe es hinbekommen. Folgende vorgehensweise.

sudo su
mkdir simplebuild
cd simplebuild
wget ss4200.homelinux.com/oscam/simplebuild
chmod 777 simplebuild
./simplebuild debinstall
./simplebuild menu

./simplebuild debinstall bringt dann eine Fehlermeldung, was noch fehlt. Das kann man dann mit apt-get install nachinstallieren. Das Problem dabei ist aber, dass die verschiedenen Pakete nicht mehr auf den entsprechenden Servern liegen. Bei der Installation wirft er aber wenigsten die genauen Pakete raus die er braucht. Diese habe alle ergoogelt und mit dem Webmin dann eingespielt. Bestimmt so 30-35 Pakete. Nun geht es.

Ich hänge mal eine aktuelle Oscam für den Alix mit Ubuntu 9.10 mit einen Downloadlink an. Wenn eine andere Oscam Version bzw. Einstellung in der Oscam gewünscht wird, kann ich gerne was bereitstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: aktuelle Oscam für Alix3D und Ubuntu 9.10 gesucht

Hab den Thread grad erst gesehn. Hier gibt's auch Abhilfe: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: aktuelle Oscam für Alix3D und Ubuntu 9.10 gesucht

Die Oscam Versionen dort sind aber hundealt. Ich habe aber mal Brav die Version von mir dort hochgeladen.
 
AW: aktuelle Oscam für Alix3D und Ubuntu 9.10 gesucht

Ich hab schon vorher geschaut. die hie ist vom 07.01.14: Link ist nicht mehr aktiv.
Aber Danke für den Upload!
 
AW: aktuelle Oscam für Alix3D und Ubuntu 9.10 gesucht

Noch eine Anmerkung. Die Versionen für Ubuntu 12.04 laufen leider alle nicht auf dem Ubuntu 9.10 System von mir. Das war ja leider das Problem. Ich konnte ab 89xx keine aktuelle lauffähige Version mehr finden und extra den Server neu aufsetzen will ich auch nicht. Der läuft ja so einwandfrei.
 
Zurück
Oben