Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Akku Acer Aspire 5742 Notebook OHNE Akku betreiben?

schmutzig

Newbie
Registriert
7. März 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes Acer Aspire 5742 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher Acer -Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
 
AW: Akku Acer Aspire 5742 Notebook OHNE Akku betreiben?

Zur ersten Frage: Grundsätzlich ja. Minderwertige Akkus sind für Dein Problem auch nicht verantwortlich.

Warum läuft Dein Laptop momentan nicht ohne Akku und schaltet bei Netzteil-Anschluss ab?

Fragen wir umgekehrt: Schaltet das Notebook ab oder nur der Monitor?

Wenn Notebook: Mainboard eventuell defekt, wenn Monitor: Anderen Monitor anschließen, wenn es da geht, ist der Notebook-Monitor defekt.

Gruß

Fisher
 
AW: Akku Acer Aspire 5742 Notebook OHNE Akku betreiben?

ich habe jetzt das dritte Notebook alter HP letzter Acer und zur zei asus. ich habe das netzteil immer drinn gelassen das im HP meckert noch nicht läd aber so gut wie gar nicht mehr acer ist accu defekt wir zur zeit ohne betrieben und das ohne probleme, neues accu kauf ich erst gar nicht. asus spinnt das accu jetzt auch, sind auch schon wieder 3 jahre rum, solange halten die wohl nur. bekannter kauf sich notebook und macht den accu erst gar nicht rein, der kann das stück nach jahren noch verkaufen, mit nigel nagel neuen accu, mach ich in zukunft auch so.
 
Zurück
Oben