Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Airplay (Shairport) mit dem Igel auf Debian

rickmaster

Newbie
Registriert
26. März 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin,

hat das schon jemand mit erfolg Probiert?

Mit folgender Anleitung klappte es beim RasPI auf Anhieb: >>Fremdlink entfernt<<

Aber beim Igel klappt das leider nicht so leicht. Es scheitert immer an folgender Fehlermeldung "buffer value must be > 30 and < 512"
Ich vermute irgendetwas mit der Soundkarte wurde nicht richtig konfiguriert. Treiber sind aber geladen...

Vielleicht weiss da einer mehr..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Airplay (Shairport) mit dem Igel auf Debian

Mit der gleichen USB Soundkarte am Igel wie am Rasp?
 
AW: Airplay (Shairport) mit dem Igel auf Debian

Schonmal die Igel Software geupdated?
 
AW: Airplay (Shairport) mit dem Igel auf Debian

In der Tat. Stimmt ^^ Welches Debian hast Du drauf? Zitat aus nem Debian Forum:

Von Debian 5 würde ich dringend abraten - Treiberunterstützung auf neueren Geräten deutlich schlechter.
Wenn es blöd läuft, ist in dem Igel Hardware verbaut, die auch vom aktuellen Debian 6 nicht unterstützt wird. In dem Fall wären zur Analyse die Ausgaben von lsusb oder lspci -nn hilfreich. Aufrufen könnte man die z. B. aus einem live-System, wobei das Debian-Derivat Grml durch einfaches dd auf einen USB-stick kopiert werden kann, vgl. dessen wiki.
 
AW: Airplay (Shairport) mit dem Igel auf Debian

Es handelt sich hierbei um [SIZE=-1]Debian GNU/Linux 6.0.6 (squeeze)
Hab es auch mal auf dem Futro S400 versucht, da startet Shai[SIZE=-1]rport zwar aber ich beko[SIZE=-1]mme keine Aud[SIZE=-1]io ausgabe.
[/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[/SIZE]
 
Zurück
Oben