1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos AirDrop iOS 7 und OSX

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von Schnauke, 20. September 2013.

  1. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Wie kann man Dateien vom iMac auf das iPad mittels AirDrop übertragen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jodelfranz
    Offline

    jodelfranz Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    geht erst ab iPhone5 und iPad4... ich habs aufm 5er noch nicht drauf. Hab heute gelesen das es mit 4,4S und den "alten" Pads net geht.
     
    #2
  4. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Dann präzisiere ich meine Frage noch mal: Wie kann ich Daten zwische iPad 4 (iOS7) mit iMac (OS X 10.8.5) über AirDrop austauschen?
     
    #3
  5. jodelfranz
    Offline

    jodelfranz Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Vielleicht hilft das...
     
    #4
    Schnauke gefällt das.
  6. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wie sind die ersten Erfahrungen mit IOS7

    Danke, hilft leider aber nicht. Dort wird die Verbindung zwischen zwei Macs beschrieben. Dachte, es funktioniert mit iPad auch so, aber leider nicht. Die zwei "sehen" sich nicht, obwohl bei beiden Geräten AirDrop aktiv ist (auch gleiches WLAN-Netz).
     
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: AirDrop iOS 7 und OSX

    Schnauke das klappt nicht.:(
    Das sind zwei unterschiedliche Technolgien obwohl der selbe Name, bei OSX findet die Verbindung ausschließlich mit WLAN statt, aber unter iOS 7 in Kombination von Wlan und Bluetooth.
    Nicht mal mit der Beta von Mavericks geht das, wird Zeit das sie bei Apple aus zwei Teams eines machen, bis jetzt eines OSX und eines iOS, dann passiert sowas, da muss noch nachgebessert werden.
     
    #6
    Schnauke gefällt das.
  8. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: AirDrop iOS 7 und OSX

    Danke @Chris :thank_you:! Ich probiere mich hier dumm und dämlich und zweifle schon an mir. Ist ja schwach, dass das noch nicht funktioniert und es keinen Hinweis dazu gibt. Danke!
     
    #7

Diese Seite empfehlen