1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Air Play mit dem Iphone 4s

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von studio33, 14. Januar 2012.

  1. studio33
    Offline

    studio33 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde.

    1.
    Habe gelesen das man soetwas wie Air Play mit der Dream nutzen kann. Zb um Youtube Videos auf dem TV zu streamen. Habe mir von der Seite wo ich dieses gelesen habe das Plugin geladen welches aber nicht instaliert wurde. Wurde mir ein fehler angezeigt. Kennt jemand ein Plugin welches auch funktioniert`? Und was für ein App braucht man dann für das Iphone?


    2. Gibt es auch ein App oder Plugin welches mir gestatet die Box auch weit weg von daheim zu Starten oder zu Programieren, Aufnehmen usw.???


    3. Gibt es eine Möglichkeit den EPG weiter auszudehnen? bei mir werden immer nur ca2-3 Tage im vorlauf angezeigt, wobei ich finde das 1 oder 2 Woches doch viel besser währen.


    Hoffe jemand von euch weiß Rat.

    Vielen Dank.

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Air Play mit dem Iphone 4s

    Hi,

    zu 1.


    es gibt ein eigenes Plugin um auf der Dreambox Youtubevideos abzuspielen.
    es gibt für IPhone/Ipad zwei Apps die ich verwende.

    Dreambox Live > damit kannst von der DM auf dein Iphone TV streamen
    DreamON > damit wird dein Iphone zur Fernbedienung, Timerverwaltung usw.

    zu 2.

    du muss dir an deinem Router/Fritzbox den Port für das Webinterface der Dreambox freigeben und einen Dyndyns-Account erstellen.
    dann kannst du dich von überall aus auf deine Box verbinden und all deine Wünsche erfüllen.

    zu 3.


    dafür gibt es auch ein Plugin "EPG-Refresh". also bei mir ist der EPG immer 7 Tage im Voraus abrufbar.

    hört sich jetzt blöd an aber wenn du die Suche verwendest findest du bestimmt für alle deine Fragen einen passenden Tread/Howto.

    Sonst einfach hier mal weiterfragen.... :)

    lg, Laila
     
    #2
  4. studio33
    Offline

    studio33 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Air Play mit dem Iphone 4s

    zu 1.

    Dreambox Live kommt folgende Fehlermeldung - Maybe all tuners are occupied. - Also der Stream klappt nicht ansonsten geht alles.
    DreamOn funzt einwandfrei.
    Habe mir das Plugin von Youtube auf die Box geladen er findet auch Videos aber sobald ich mit ok abspielen möchte kommt ein Greenscreen und die Box bootet neu.

    zu 2. Habe das an meinem Dlink Modem eingestellt. werde das morgen mal checken ob ich das alles richtig gemacht habe.

    zu 3. Plugin runtergeladen und installiert mal sehen ob es was bringt.


    schon mal vielen dank für deine mühe.
     
    #3
    laila-no1 gefällt das.
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Air Play mit dem Iphone 4s

    also ich habe im Haus 3 Iphones und ein Ipad....Dreambox live funktioniert einwandfrei...hatte damit noch nie Probleme!
    Einstellung noch einmal überprüfen (IP der DM, auf Enigma2 stellen, User (root) PW (dreambox) usw. kontrollier da alles nochmal!
    ein noch wenn es dann funktioniert sobald du auf dem Iphone streamst kannst auf der DM nicht mehr zappen!

    hast du bei EPG-Refresh auch die Einstellungen gemacht?
     
    #4
  6. studio33
    Offline

    studio33 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Air Play mit dem Iphone 4s

    hallo , habe die daten bei Dreambox Live kontroliert, das einzigste was ich nicht weiß ob der Streaming port der richtige ist.

    Den Anhang 49237 betrachten

    Den Anhang 49238 betrachten

    so siehts bei mir aus.

    desweiteren klappt das mit dream on noch nicht so recht. wenn ich daheim bin geht alles super aber ich tu mich schwehr mit der router einstellung.

    Habe einen D-Link 615

    und so habe ich das eingetragen in der software

    Den Anhang 49239 betrachten


    was das Dyndyns-Account erstellen angeht, habe dazu was im netz gefunden muss man das bezahlen? oder bin ich da auf der falschen fährte?


    hoffe ihr wisst was ich falsch mache


    vielen vielen dank an euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
    #5
  7. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Air Play mit dem Iphone 4s

    Du willst aber nich Dream on ausserhalb von deinem Heim-Netzwerk nutzen oder?
    das funktioniert nur über ein WLAN-Netzwerk und nicht über das Handynetz!
    Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das Streamen via Dyndns auch ausserhalb funktioniert..hehe...gute Idee muss ich gleich mal testen!

    kannst ja auch NO-IP verwenden ist kostenlos!
     
    #6
  8. studio33
    Offline

    studio33 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Air Play mit dem Iphone 4s

    doch wollte die dream von außerhalb steuern quasi übers internet - bin fast am verzweifeln das das nicht läuft

    ist denn die einstellung das routers so richtig?
     
    #7
  9. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Air Play mit dem Iphone 4s

    hier ein Beispiel von meinem Router, wo ich die Dyndns oder noip eintrage!
    Den Anhang 49714 betrachten


    Wenn diese Funktion in deinem Router auch vorhanden ist kannst du
    dort die Noip Daten eintragen und schon hast du mal einen dynamischen IP
    Abgleich!

    du musst dann nur mehr Portforwarding richtig konfigurieren...also die
    ports freigeben auf die du von aussen zugreifen möchtest.

    Sollte dein Router Dyndns nicht können, lade dir das Plugin für Dyndns auf deine Dream und trage dort deine Zugangsdaten ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
    #8
  10. studio33
    Offline

    studio33 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Air Play mit dem Iphone 4s

    Habe Dreambox Live auf dem Iphone zum Laufen gebracht, aber leider gehts nur im Heimnetzwerk.

    Hänge mal nochmal ein Bild an von meinen einstellungen die ich am Router gemacht habe.

    Eine Dns adresse habe ich mir auch gemacht.

    Den Anhang 49732 betrachten
    Den Anhang 49733 betrachten
    Den Anhang 49734 betrachten

    Welche Apps hast du auf deinem Iphone damit das Streamen von youtube klappt und was muss da noch auf die dream geladen werden?

    danke dir

    ach ja hast du mal deine einstellungen für das EPG refresh?

    ich sehe meist fern von 18:30 bis 23:00 uhr - nach dem aktualliesieren sollte die box auch wieder in den deep standby fahren fals sie es vorher war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
    #9
  11. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Air Play mit dem Iphone 4s

    warum willst du youtube-videos über die DM auf dein Iphone streamen...gibt doch für iphone/ipad ein eigenes youtube-app!

    die Einstellungen vom epg-refresh machst du über das Plugin selbst! da kannst nicht viel falsch machen einfach die Uhrzeiten abändern auf deine Wünsche:emoticon-0138-think
     
    #10
  12. studio33
    Offline

    studio33 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Air Play mit dem Iphone 4s

    es soll ja andersrum laufen vom iphone auf den fernseher über die dream
     
    #11
  13. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Air Play mit dem Iphone 4s

    sorry aber das wird nicht funktionieren!!

    via dreamplugin youtube gucken das geht.

    wenn du dir den AppleTV holst liese sich das auch machen :)
     
    #12
    zoocrew gefällt das.
  14. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Air Play mit dem Iphone 4s

    Schon mal dabei an den DSL Upload Speed gedacht (das reicht nie und nimmer aus bei 1:1 Streaming).
     
    #13
  15. mrmr
    Online

    mrmr Ist oft hier

    Registriert:
    6. April 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Doch das geht wundErbar mit dem AirPlayer Plugin von hellmaster..!
     
    #14
  16. privat75
    Offline

    privat75 Newbie

    Registriert:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann ich bestätigen. Fotos und Videos.
    Und in die andere Richtung ist dreaMote wirklich Top.
     
    #15
    zoocrew gefällt das.

Diese Seite empfehlen