Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Agonis 5.1 Tunerproblem

hjb1

Newbie
Registriert
24. März 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Problem mit Agonis 5.1

meine Unibox hat 2 Tuner, Problem >>> auf Tuner A läuft zb. RTL, schalte ich nun zb über Dreamote pro am ipad auf einen anderen freien Sender zb ZDF, dann bleibt auf Tuner A das Bild stehen...
mit webif gleiches Problem

Jemand eine Idee???
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

Hallo hjb1 ,

also 1 Beitrag hätte wahrscheinlich auch gereicht um Antwort zu erhalten.
Wie sieht ,es denn aus wenn du mit der Fernbedienung umschaltest geht es dann ? oder wie sieht es in den Tunereinstellungen aus, hast du auf beiden Tunern ein Signal?
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

wenn ich den Kanal der hängt auf der fb umschalte läuft er wieder, der stream läuft ebenso

- - - - - - - - - -

auf 4.2 lief alles
 
AW: Agonis 5.1 Tunerproblem

attachment.php
Nappy08

Nicht viel sagenden Threadtitel angepasst. Bitte in Zukunft aussagekräftige Threadtitel nutzen. Und unterlasse bitte auch das mehrfache Posten eines Beitrages in verschiedenen Threads. Danke.
 
AW: Unibox hängt sich manchmal auf

hab das mal probiert über Webif funktioniert es auf jeden Fall, das dreamote hab ich nicht, kann ich daher nicht probieren.
 
bei mir funktioniert es nicht!
Einstellungen hab ich aus der Sicherung von 4.2 übernommen und mit der Version hats ohne Probleme gelaufen

sorry wenn ich das mal so sage
in einer guten Installation sind Dosen mit Endwiderständen verbaut, daher brauchst keine Ausgänge
zusätzlich mit einem Abschlusswiderstand versehen
und einen Eingang schon zweimal nicht!

ich glaube du hast rel. wenig Ahnung von Antennenanlagen

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User den oberen Beitrag nicht ergänzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Agonis 5.1 Tunerproblem

Hi,
habe mir mal das Dreamote Lite geladen, auch das funktioniert bei mir mit Version 5.1

Gruß nobs
 
AW: Agonis 5.1 Tunerproblem

seltsam
wie hast denn die tuner konfiguriert?
 
AW: Agonis 5.1 Tunerproblem

hab ich genau wie immer gemacht, da ich Unikabel habe ist die Einstellung auf Tuner A + B gleich, außer Ausgangsfrequenzen SAT-CR: 1210 MHZ + 1420 MHz
 
AW: Agonis 5.1 Tunerproblem

also ganz normal
einfach & einzeln
bzw Tuner B gleich A

- - - - - - - - - -

hab lediglich dieses türk plugin über Telnet rausgeworfen
versteh jemand diese box...
 
AW: Agonis 5.1 Tunerproblem


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da hast du schon recht ich hab nur wenig Ahnung von Antennenanlagen, ich versuche halt nur die ständigen freezes in den Griff zu bekommen und das schon seit Version 4.0, da greift man schon mal zu allen möglichen Mitteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Agonis 5.1 Tunerproblem

da bist aber bei der Leitung total falsch
ein Abschlusswiderstand ist lediglich dazu da unerwünschte Schwingungen auf der Leitung zu dämpfen
in der Verarbeitung des Signals spielt das aber eher keine Rolle...

Bei der Eco liegt das einfach daran, dass die Qualität der Box eher gering ist und sie in der Verarbeitung
nicht nachkommt
 
Zurück
Oben