1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von Navigatiko, 25. Juni 2010.

  1. Navigatiko
    Offline

    Navigatiko Freak

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rechtsverdreher
    Ort:
    Bodensee
    Hallo,

    ich finde hier dank der "guten" Suche keinen Artikel, aber in anderen Foren sind die User am überkochen, daß man nur mit "öligen Fingern" die Karten vershcieben kann.

    Ein Freund :emoticon-0174-bandi schrieb im Garmin-Forum sich diesbezüglich etwas hart den Frust von der Seele über die Zwangsinsstallation auf C:\, denn Garmin sabotiert dadurch seine Sicherheitsordnung auf dem PC!

    Er bekam dann aber diese hoffnungsvolle Antwort:

    :dance3:

    Grüße
    Navigatiko :emoticon-0139-bow:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

    Den Installationsort der Karten kann man frei wählen. Bei den klassischen Versionen sowieso und bei den .gmap-Versionen, indem du ins maps-Verzeichnis einen Link zum physischen Kartenordner setzt.
     
    #2
  4. Navigatiko
    Offline

    Navigatiko Freak

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rechtsverdreher
    Ort:
    Bodensee
    AW: Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

    Kannst Du bitte eine Beispiel hier eintragen - ich kann mir nicht vorstellen, wie ich so einen Link bezeichnen soll?? Und wie er verknüpft werden könnte??

    Danke Vielmals :emoticon-0139-bow:

    Navigatiko
     
    #3
  5. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    .gmap-Karten an anderem Ort speichern

    Du verschiebst den .gmap-Ordner z.B. nach D:\Karten\.
    Dann machst du eine Verknüpfung vom neuen Speicherort an den bisherigen Platz, die genauso heißt, wie der Kartenordner, also [Kartenname].gmap - that's it :dance3:.
     
    #4
    Navigatiko gefällt das.
  6. Navigatiko
    Offline

    Navigatiko Freak

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rechtsverdreher
    Ort:
    Bodensee
    AW: .gmap-Karten an anderem Ort speichern

    Hi p!xeldealer,

    jetzt habe auch ich es kapiert ...:emoticon-0138-think uuufff!

    für andere mit so na langen Leitung:
    Karte.gmp verschieben, am alten Platz eine Verknüpfung (rechte Maustaste im Explorer/Neu/Verknüpfung) zum neuen Platz erstellen mit genau dem gleichen Namen wie Karte - Karte.gmp als Beispiel und das wars und funzt!:emoticon-0152-heart

    Tschüß Navigatiko
     
    #5
  7. Frogger123
    Offline

    Frogger123 Newbie

    Registriert:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

    Ich kann die Karten einer Mapsource Version weiterhin nicht woanders speichern als in C: und die ist bei mir zu voll . Ich habe es geschafft indem ich eine fast nackte Festplatte nur für die Mapübertragungen nutze , das will ich nicht jedesmal so machen . Vielleicht bin ich aber auch nur zu blond , deshalb schreibe ich mal genau auf was ich gemacht habe .

    Ich habe z.B. die CN Europa 2010.3 Mapsource Version vorliegen .

    Starte ich im Order /Windows die "setup.exe" , dann soll ich mein Garmin anschließen und nach 2x weiter möchte er den Produktschlüssel haben . Deshalb soll die Karte ja in MapSource freigeschaltet werden . Oder ? . Also Abbruch der Aktion

    Im Ordner /IMG "CNEUNT2010_30Upate_DEU.MSi" starten .2x weiter klicken und dann kommt der Bildschirm : Update Setupassistent . Ich kann wunderbar auswählen wohin ich installieren möchte . Also ich wähle z.B.
    M:/ und klicke auf installieren .....
    Sofort erscheint "zu wenig Speicher"
    C: verfügbar 1200MB benötigt 2182MB
    D: verfügbar 2272MB benötigt 30MB
    M: verfügbar 14500MB benötigt 0MB :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

    Egal welchen Pfad ich auswähle immer der gleiche SCHE....

    Den vorgeschlagenen Weg im Ordner /IMG den Ordner "City Navigator Europe NT 2010.30.gmap" auf eine freies Laufwerk zu schieben und hier nur eine Verknüpfung zu erstellen ... bringt leider keine Veränderung .

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?
     
    #6
  8. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

    Hallo,

    Hast du die Verknüpfung exakt gleich benannt wie die orginal Karte?
    Welche MS Version hast du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
    #7
  9. Frogger123
    Offline

    Frogger123 Newbie

    Registriert:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

    Lieber Raven !
    Ich denke schon . Also ich schiebe den "City....2010.30.gmap" Ordner auf mein Laufwerk mit viel Platz und an der ehemaligen Stelle , erstelle ich eine Verknüpfung (ich klicke auf durchsuchen , zur neuen Stelle , damit habe ich die Adresse und wenn ich auf fertig klicke übernimmt er ja den Namen vom Ordner) ich habe da nix geändert . Die Verknüpfung heisst wie der verschobene Ordner .
    Gruß Andreas
     
    #8
  10. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

    Mit so wenig freiem Speicherplatz auf C: läuft Windows sowieso nicht vernünftig. Du musst dir in jedem Falle (nicht nur) für die Installation erstmal mehr Platz auf C: verschaffen (möglichst 3-4 GB) - danach kannst du die Karte, wie beschrieben, auf ein anderes Laufweerk verschieben.
     
    #9
  11. garbaetsch
    Offline

    garbaetsch Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. April 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

    Die Lösung ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das benutzte ich schon lange.

    Dann kann man physisch die Karten an jeder beliebigen Stelle abspeichern... aber Mapsource greift auf C: zu

    Hier eine meine Kurz Bedienungsanleitung für Junction Link Magic:

    · Beispiel Mapsource:
    · C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\GARMIN\Maps\ soll auf
    · D:\Progs\Garmin\Maps\ verlinkt werden (in D:\Progs\Garmin\Maps\ befinden sich also physisch die Daten)
    · Button Create...
    · Auf der linken Seite den leeren Folder C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\GARMIN\Maps\ wählen, das ist der Junction Point
    · Auf der rechten Seite D:\Progs\Garmin\Maps\ wählen
    · Fertig
     
    #10
    Heinzelchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen