Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Neue AGBs

Sky hat mir soeben mitgeteilt, dass neue AGBs eingeführt werden sollen (siehe Spoiler, kursive Wörter wurden gestrichen, fette Wörter neu eingefügt).

Was passiert eigentlich, wenn ich widerspreche?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue AGBs

entscheidend ist der Passus mit der Verschlüsselung, sprich: die können jederzeit alles umstellen, SmartCards tauschen usw.


ein "Widerspruch" ist rechtlich gesehen die Beansprachung eines Sonderkündigungsrecht.

dh dein Abo wird zu diesem Zeitpunkt beendet.

du hast die Wahl: die Änderungen akzeptieren, oder aus dem Vertrag aussteigen.

(dies ist keine Rechtsberatung :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue AGBs

Interessant ist auch Punkt 4. Demnach kann sky während der Vertragslaufzeit die Preise für das Abo "anpassen".
 
AW: Neue AGBs

ist im Prinzip eine vertragliche Gestaltung von § 313 BGB.

jedoch wird es regelmäßig bei jeder Preiserhöhung ein Kündigungsrecht geben, denke sonst sind die AGB unangemessen und benachteiligen den Verbraucher einseitig.

das bleibt abzuwarten und wenn es mal dazu kommt, die Gerichte entscheiden lassen... ;)

(again: keine Rechtsberatung. nur Ideen)
 
AW: Neue AGBs

das, was du möchtest.

dir sollte klar sein, dass du dann eventuell immer mit einem Smartcard Tausch rechnen darfst.

ich geh von einer kommenden Tausch-Offensive aus. so im Weihnachtszeitraum.

wenn du den ganzen Mist nicht mitmachen willst:

kündige. abwarten, was passiert.

Garantien gibt's keine. Pläne kennt keiner. und ansonsten bleibt alles beim Alten

bin mir sicher, diese AGB schonmal gelesen zu haben - denke nur, dass jetzt Altkunden aktualisiert werden auf die neuen.

ab dem 15.12.2014 sind dann alle gleich. und los kann's gehen
 
AW: Neue AGBs

Hab ja schon 'ne V14. Vertrag läuft seit Anfang des Jahres, aber ohne den Schrott-Receiver.

Habe über einen Dritt-Anbieter abgeschlossen und weiß nicht, was er damals für einen Receiver bei Sky angegeben hat bzw. ob er überhaupt einen angegeben hat.

Meint Ihr ich bekomme auch einen kostenlos, wenn Sie das Pairing aktivieren?
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

redm2006 informier dich lieber mal, hast so ziemlich komplett unrecht :D

Die AGBs sind bis auf pairing kundenfreundlicher, vorher war die Preisanpassung 10 % haben sie auf 5 % geändert, heißt ab 5 % erhöhung dürft ihr kündigen.
Ne erhöhung oder senkung gibts auch nur 1 mal pro Jahr.

Solltet ihr keinen Sky receiver wollen lehnt sie ab und ihr habt bis vertragsende die alten AGBs, sollte euch es nich jucken einen Sky Receiver zu benutzen dann macht nichts und akzeptiert sie.
Der Receiver sollte dann kostenfrei zugestellt werden ansonsten würd ich die versandkosten zurückfordern :D

Pairing wird so oder so kommen, ihr könnt nur den Zeitpunkt rauszögern.
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Mein Vertrag ist Ende November zu Ende. Momentan werde ich massivst "bedroht" von denen. Habe heute dazu noch die neuen AGBs bekommen. Habe zur Sicherheit trotzdem Widersprochen.
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

damit hätte ich nicht gerechnet. stark. mal machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

bin mir auch noch nicht schlüssig, was ich nun machen werde.
 
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

kommt halt drauf an was du planst... benutzt du den Receiver von Sky? dann hats nur vorteile sie anzunehmen... benutzt du einen eigenen? dann zögere es bis zur eventuellen verlängerung hinaus lebe aber mit einer eventuellen nicht zwingend kommenden preisanpassung von bis zu 10 % laut alten AGBs... is doch nich so schwer sich mal AGBs durchzulesen....
 
Sky ändert Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Habe gerade per E-mail von sky erfahren das diese die AGB´s ändern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
D.h Sky macht wohl nun ernst... ^^

Alle bekommen dann die V14 oder höher...

Sky ist berechtigt, das Programmangebot zu verschlüsseln.
Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Verwendung und/oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems.

1.5.1 Sky kann während der Vertragslaufzeit das Verschlüsselungssystem jederzeit ändern. Sky wird solche Änderungen nur durchführen, wenn dies unter Berücksichtigung der Interessen von Sky (insbesondere zum verbesserten Schutz vor Angriffen auf das Verschlüsselungssystem oder zur Einführung technischer Maßnahmen aufgrund rechtlicher Vorgaben, z. B. Jugendschutz, für den Kunden zumutbar ist. Die Änderung des Verschlüsselungssystems darf nicht zu einer Einschränkung der geschuldeten Programmleistungen führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben