Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ADAC Campingführer wird im Schnellzugriff nicht angezeigt 8410

webiko

Newbie
Registriert
4. November 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen weil es hier im Forum zwar schon mehrfach behandelt aber immer aneinander vorbeigeredet wurde.
Ich habe jedenfalls den Campingführer installiert und der funktioniert eigentlich ausgezeichnet. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist, dass er auch über den Schnellzugriff ausgewählt werden kann.
Ich habe auch bei den Einstellungen der Schnellzugriffe alle Kathegorien aktiviert, habe es mit einem Reset versucht und auch schon die drei Plätze des Schnellzugriffs vertauscht. Nichts hat bisher geholfen. Da ich diese Installation jetzt schon zum dritten mal mache (2010,2011 und 2012) glaube ich, dass ich eigentlich weiß wie es geht. Doch dieses mal scheint das nicht so zu sein.
Aber wie schon gesagt, wenn ich über die Suche der Sonderziele gehe, klappt alles prima.

Was ich vielleicht noch erwähnen möchte: Ich habe die neue Version einfach über die alte Version drüber kopiert, weil ein Löschen der vielen Einzeldateien sehr mühsam gewesen wäre. Man muss bedenken, dass da noch viele andere Dateien im POI-Ordner sind, die davon nicht berührt werden.
 
Die Idee mit den Unterordnern ist gut. Das werde ich berücksichtigen, wenn ich wieder einmal das System putze. Es lößt aber immer noch meine Frage nicht warum es nicht geht. Mit der Version 2011 hat es noch funktioniert. Dann habe ich einfach die alten Dateien durch die neuen ersetzt und jetzt geht der Schnellzugriff nicht mehr. Was ich jetzt brauche ist eine Lösung und noch besser eine Erklärung des Problems.
Beim Update von 2010 auf 2011 trat dieses Problem auch auf aber nach einem Reset war der Mangel behoben. Jetzt hilft aber kein Reset mehr.
 
Jetzt ist die Frage was du unter Schnellzugriff meinst.
Das was auf dem Bild 3 oder 4 angezeigt wird?
Manchmal hilft auch den Datenträger zu Formatieren.
 
Unter "Schnellzugriff" (so wird es jedenfalls in den Einstellungen bezeichnet) verstehe ich das, was im Bild 4 abgebildet ist. Wenn ich über "Sonderziele suchen" gehe komme ich da natürlich genau so hin und da funktioniert es. Nur ist das halt etwas umständlicher. Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Vermutlich ist das Problem mit einer Formatierung behoben aber ich will jetzt zwei Tage vor unserem Urlaub kein Risiko mehr eingehen. Da gilt dann doch der Spruch "Never Change a running system".
Sollte da jemand eine Erklärung
dafür haben bin ich sehr dafür sehr dankbar. Dann kann man diesem Phänomen bewusst begegnen.
 
Zurück
Oben