1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem ADAC Campingführer wird im Schnellzugriff nicht angezeigt 8410

Dieses Thema im Forum "Navigon Blitzer und Pois" wurde erstellt von webiko, 15. Mai 2012.

  1. webiko
    Offline

    webiko Newbie

    Registriert:
    4. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen weil es hier im Forum zwar schon mehrfach behandelt aber immer aneinander vorbeigeredet wurde.
    Ich habe jedenfalls den Campingführer installiert und der funktioniert eigentlich ausgezeichnet. Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist, dass er auch über den Schnellzugriff ausgewählt werden kann.
    Ich habe auch bei den Einstellungen der Schnellzugriffe alle Kathegorien aktiviert, habe es mit einem Reset versucht und auch schon die drei Plätze des Schnellzugriffs vertauscht. Nichts hat bisher geholfen. Da ich diese Installation jetzt schon zum dritten mal mache (2010,2011 und 2012) glaube ich, dass ich eigentlich weiß wie es geht. Doch dieses mal scheint das nicht so zu sein.
    Aber wie schon gesagt, wenn ich über die Suche der Sonderziele gehe, klappt alles prima.

    Was ich vielleicht noch erwähnen möchte: Ich habe die neue Version einfach über die alte Version drüber kopiert, weil ein Löschen der vielen Einzeldateien sehr mühsam gewesen wäre. Man muss bedenken, dass da noch viele andere Dateien im POI-Ordner sind, die davon nicht berührt werden.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    Hallo.
    Mit Q1_2012 Karten funktioniert doch alles.
    Schau die Bilder an.
    Das wegen empfehle ich doch auch die Unterordner im poi Ordner erstellen.
     
    #2
    Giorgio2 gefällt das.
  4. webiko
    Offline

    webiko Newbie

    Registriert:
    4. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Idee mit den Unterordnern ist gut. Das werde ich berücksichtigen, wenn ich wieder einmal das System putze. Es lößt aber immer noch meine Frage nicht warum es nicht geht. Mit der Version 2011 hat es noch funktioniert. Dann habe ich einfach die alten Dateien durch die neuen ersetzt und jetzt geht der Schnellzugriff nicht mehr. Was ich jetzt brauche ist eine Lösung und noch besser eine Erklärung des Problems.
    Beim Update von 2010 auf 2011 trat dieses Problem auch auf aber nach einem Reset war der Mangel behoben. Jetzt hilft aber kein Reset mehr.
     
    #3
    Giorgio2 gefällt das.
  5. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    Jetzt ist die Frage was du unter Schnellzugriff meinst.
    Das was auf dem Bild 3 oder 4 angezeigt wird?
    Manchmal hilft auch den Datenträger zu Formatieren.
     
    #4
    Giorgio2 gefällt das.
  6. webiko
    Offline

    webiko Newbie

    Registriert:
    4. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unter "Schnellzugriff" (so wird es jedenfalls in den Einstellungen bezeichnet) verstehe ich das, was im Bild 4 abgebildet ist. Wenn ich über "Sonderziele suchen" gehe komme ich da natürlich genau so hin und da funktioniert es. Nur ist das halt etwas umständlicher. Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Vermutlich ist das Problem mit einer Formatierung behoben aber ich will jetzt zwei Tage vor unserem Urlaub kein Risiko mehr eingehen. Da gilt dann doch der Spruch "Never Change a running system".
    Sollte da jemand eine Erklärung
    dafür haben bin ich sehr dafür sehr dankbar. Dann kann man diesem Phänomen bewusst begegnen.
     
    #5
    Giorgio2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen