Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

acron 1200ci

Registriert
26. März 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Bayern
Hallo, bin neu und suche seit 3 Std. vergebens.....
Mein Problem:
Habe 2 St. Acron 1200ci Receiver, die bis vor einigen Tagen ORF/ATV "hell" machten. (so gekauft). Jetzt sind diese dunkel.
Gibt es ein "Sorglospaket" für diese? ggf. auch für PW? Gibt es eine Anleitung?
Wenn ja, wo? gibt es einen Link? auch per mail.......

Sind ja nicht sehr verbreitet, die 1200ci, aber neue möchte ich mir nicht kaufen (wenn es geht..)
Danke für euere mühe

MfG
räubertochter
 
AW: acron 1200ci

Hallo,

Ich schaue mal, was ich für dich tun kann... aber es dauert noch ein wenig.
Vllt schaust du später oder morgen noch mal rein.
Ich versuche mal, dir ein Sorglospaket für die etwas älteren Schätzchen zusammen zu stellen

Gruß
 
AW: acron 1200ci

Hallo Skysurfer,

danke für deine Mühe!

PS: Nur keinen Stress aufkommen lassen ;-))

MfG
räubertochter
 
AW: acron 1200ci

So... ich hab mal ein Päckchen geschnürt und eine Anleitung zusammengeschustert
Datei runterladen und entpacken und die Anleitungen lesen

[DOWN] Titan1200CI [/DOWN]

Wenn noch Fragen sind, einfach melden

Gruß
 
AW: acron 1200ci

Hi

Hast du vielleicht auch so ein schönes Paket für den 1200VT. Bin da schon verzweifelt am suchen das ORF wieder hell wird. Bisher aber vergebens.

Hab gesehen das im 1200CI PDF noch steht das die Nagra K*** geändert werden müssen. Stimmt das noch? Da sie ja auf Cryptoworks umgestiegen sind.
 
AW: acron 1200ci

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da ist kein aktuelles k*yfile dabei... würde auch keinen Sinn machen.
Sollte man sich immer aktuell dazuholen, wenn mans denn braucht.

Keine Ahnung, ob da überhaupt Crypto funzt. Nagra/PW geht auf jeden Fall, wenn die Keks aktualisiert / auf den neusten Stand gebracht werden.

Die sind mit der FB schneller eingegeben als mit dem K-Editor :4:
 
AW: acron 1200ci

Hab auch kein File reinkopiert sondern die K*** ersetzt jedoch funktioniert es bei mir nicht. Hab die K*** einzeln durch die neuen ersetz auch in der Nagra spalte. Hab sie sogar auch mal komplett rausgelöscht und neu reingeschrieben. Er zeigt mir aber immer Software erneuern an. Beim 1200VT scheint das anscheinend nicht zu funktionieren.
 
AW: acron 1200ci

Mir geht es rein um den empfang vom ORF. PW interressiert mich nicht. Soll auch nicht funktionieren.

Wollte auch nur wissen ob ich die K*** richtig eintrage oder ob ORF mit dem 1200VT nicht mehr empfangbar ist.
 
AW: acron 1200ci

Wie gebe ich die Senderkennung des O*F bei Cryptoworks richtig ein? Auch die neueste Emu-Firmware des Arcon 1200VT akzeptiert nur eine 4-stellige Senderkennung; ansonsten wird die Kekstabelle verhaut. Die neuen Kekse haben aber eine 6-stellige Senderkennung?. Nur die letzten 4-Stellen der Senderkennung zu nehmen macht den Titan nicht hell.
 
AW: acron 1200ci

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die 6- bzw. 4 stelligen Eingaben in der Anleitung führen lediglich über das Hauptmenü zum Keks(unter-)menü.
Der eigendliche Keks ist immer 32-stellig und wird auf 2 Zeilen a16 Zeichen verteilt. Der wird unter ID 0501 (für PW) entsprechend der Anleitung eingegeben

1. mit der Fernbedienung Menü drücken

2. 19370 drücken

3. Passwort 2486 eingeben

4. Spiele auswählen

5. Edit Key auswählen

6. Passwort 0000 eingeben

7. Nagra aussuchen (mit < links oder rechts> Tasten)

8. mit auf und ab Tasten 0501 suchen >> und hier den aktuellen 00Keks in Zeile
0501>00 (die ersten 16 Zeichen und 0501>01 (die zweiten 16 Zeichen) eingeben

Bei diesen alten Modellen geht es nicht einfacher


Gruß
 
AW: acron 1200ci

Die Senderkennung für O*F ist 0D 05 04, also 6 Stellen. Wenn ich diese 6-stellige Senderkennung bei der Neuanlage eines Schlüssels für Cryptoworks eingebe, wird spätestens bei der Eingabe des nächsten Keys die Senderkennung auf 0D 05 verkürzt (!) und eine zweite, neue Senderkennung erscheint.
 
AW: acron 1200ci

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst die Provider ID. Die lässt sich im K*ymenü nicht ändern, da s/w mässig fest vorgegeben.
Nur der eigendliche Keks lässt sich mit der FB editieren.
Die Prov.ID via FB lässt sich nur bei den neueren 1500 CI / VT ändern.

Offiziell ist die Funktionalität wohl nur für PW unter Nagra bestätigt.

Ggf. das aktuelle Softcam mal aufspielen, da sollte die erforderliche
Provider ID für CryptoWorks / O*F (und vllt auch schon die aktuellen Kekse) drinn und dann im K*ymenü verfügbar sein.

Ansonsten darf man bei den alten Receivern nicht zu viel erwarten, Die FW für den 1200CI ist auch schon älter.
Da macht sich heute keiner mehr die Arbeit, sowas zu fixen...
 
AW: acron 1200ci

Hallo,
erst mal DANKE für deine schnelle Hilfe (S******-Packet)
Die Anleitung (mit Bilder f. Arioner) war TOP! Softw. auf Reseiver.
Die K*** für O*F eingegeben (Crypto....) ; alle 4 Zeilen > : Bildschirm: Software aktualisieren? Welche?
Glaube dass es auf dem 1200ci nicht geht!?
PW auch alle K*** (Nagra): bleibt dunkel. Gibt es vieleicht ein Prog. welches einen nichtwissenden die eingabe der K*** erleichtert/aufspielt? >> "Narrensicher"
Wie gesagt, befasse mich erst seit ca. 10Std. mit diesem Thema und der Kopf raucht schon....;-))
 
Zurück
Oben