Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ACPI-kontrollmethodenkompatibler Akku - Treiber wird nicht installiert

nicod78

Newbie
Registriert
8. März 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
21
Punkte
23
Moin Community,
hätte da ein kleines Problem mit meinem ASUS R512CA,
der original Akku wurde nicht mehr geladen, war auf permanent Netzteilanbindung angewiesen,
dieses Laptop ist so bescheiden konstruiert, das er sich nur auf Netzteil (OHNE Akku) gar nicht einschalten läßt

hatte im www lange Hilfe gesucht, oft wurde empfohlen den o.g. Treiber zu deinstallieren er würde sich nach Neustart selbst reinstallieren
dem war aber leider nicht so... ok Akku war ja defekt, neuen bestellt und nun verbaut (ist fest im Laptop integriert)... trotzdem wird der Akkutreiber nicht installiert
nun ist das Problem, den Akku baut man nicht "mal eben" aus

Gibts da noch irgendeine Möglichkeit den Treiber wieder zu bekommen?
hab schon versucht, den Treiber vom Netzteil deinstalliert, dieser wird auch fein wieder installiert, sowie ich das Netzteil (das werkseitig mitgelieferte) anstecke
der neue Akku wird geladen, nur sowie ich auf den Akkumodus wechsle, siehe Screenshot, Akku mit rotem X gekennzeichnet, und Treiber fehlt

ins BIOS komme ich mit der Taste F2 festhalten und dann booten auch nicht rein, ich bin echt ratlos
wäre meine letzte Option gewesen da das von ASUS integrierte Battery Health zu testen (komplett entladen, neu laden)

Wäre über Hilfe echt übelst dankbar
PS: Windows 8.1 64bit

Gruß Nico
 

Anhänge

  • akku treiber problem1.jpg
    akku treiber problem1.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 16
  • akku treiber problem2.jpg
    akku treiber problem2.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verkehrte Reihenfolge, erst booten und dann, wenn der Computer anfängt zu starten, dann F2 drücken und gedrückt halten bzw. mehrfach schnell hintereinander drücken, bis das BIOS-Setup erscheint. Wenn Fast-Boot aktiviert ist, ist es etwas schwierig, den richtigen Zeitpunkt zum Drücken von F2 zu erwischen.
 

Anhänge

  • Bios ASUS.jpg
    Bios ASUS.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 18
  • Bios Win8.1.jpg
    Bios Win8.1.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 18
  • Akku Treiber.jpg
    Akku Treiber.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
und was bitte muss am Bios eingestellt werden?
In meinem Fall ist die Ausgangslage etwas anders. Die Batt Anzeige ist nach 22H Updte aus dem GM verschwunden.
 
Zurück
Oben