Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACoSC vernünftig einstellen

Das habe ich schon längst verstanden das es knapp ne Minute dauert bis er als aktiv zählt. Nur finde ich es halt merkwürdig das bei ihm ständig hohe ecmanfragen kommen. Jedesmal wenn ich das webif öffne sind es 20-40....ich zapp doch nicht von morgens bis abends.

Ich vermute das er meine Line als Proxy eingebunden hat und weiter Shared. Soll er ruhig....ich will es nur begrenzen und deckeln können.
 
Reshare hab ich wieder auf default gestellt gestern. Nach dem ich acosc aktiviert habe, hab ich dies für überflüssig gehalten.
 
"Ich vermute das er meine Line als Proxy eingebunden hat und weiter Shared. Soll er ruhig....ich will es nur begrenzen und deckeln können."

Würde mir nicht passen!!! entweder er sagt was er macht... oder er fliegt! Geht wirklich ganz einfach :)
 
Er hat mir eine Line gegeben und ich ihm...so hab ich die Sender die mir noch fehlen.....für meinen privaten Gebrauch aber halt nur. Aber egal wann ich ins Oscam WebIF schaue...er ist immer online, nie offline oder Connected und nur bei ihm ist die ecm so hoch. Daher hab ich es so eingestellt das er 3x aktiv sein darf. Damit hätte ich leben können...weil ich ja auch schließlich was dafür bekomme. Mit default meine ich das bei Oscam.user nichts steht zu reshare und unter global bei cccam reshare auf 0.

Das beides nicht das selbe bedeutet (reshare und acosc), verstehe ich. Nur dachte ich, das es damit reshare überflüssig macht wenn meine resharevorgaben eh umgangen werden können in Oscam des Clienten. Siehe Post 6 dieses Threads.

Nun sind es zur Zeit 46ecm in 60sek.

Wie sollte ich denn die reshare Einstellungen als zusätzliches Mittel am besten setzen wenn ich acosc schon einsetze?
 
Da hast du vollkommen recht. Würde dennoch gerne technisch gesehen meinen Server dahingehend optimal konfigurieren und Obergrenzen setzen. Es gibt ja einige Einstellungen die man setzen kann, nur hilft mir das Wiki mit den spärlichen Antworten hin und wieder nicht weiter.
 
Schon alleine das er mehfach Connectet sollte mal ein Gespräch wert sein! aber oder auch vielleicht suchst Du dir einen anderen Tauschparner... geht auch sicher hier per PN
So muss jetzt Schaffen damit ich meine Abos bezahlen kann :D:)
 
Ja immer dieses schaffen müssen :D

Ja noch ist ja alles okay. Würd mich halt interessieren, auch für die Zukunft, wie die optimalen Einstellungen wären für den Server was reshare und acosc betrifft.

Auch wenn reden meistens hilft, so würde ich gern eine optimale technische Deckelung in meinem System haben.
 
Eine kurze Frage in diesem Zusammenhang:

Welche Einstellung bzw. Wert ist für den Parameter "ACoSC max_ecms_per_minute" empfehlenswert?
 
Hi,

wenn Du mit 6-7-8 ECMs/Minute rechnest wäre das der Wert, um die Geschichte auf einen Client zu begrenzen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Dann ist der Client beim Zappen aber auch sofort gebannt.

Beispiel im Fall von Sky (im durchschnitt) 8-9 CW's pro Minute + 3 Abfragen fürs Zappen, wären dann 12 ECMs pro Minute.
Würde in diesen Fall bedeuten das der Client noch 3x Gefahrlos Zappen darf.
 
Zurück
Oben