1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem ACL im X703 Sky dunkel

Dieses Thema im Forum "Opticum X7/X4" wurde erstellt von thunder85, 12. März 2011.

  1. thunder85
    Offline

    thunder85 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verwende drei Smartcards, 2x Sky S02, sowie 1x HD+. Da ich nicht immer die Sky Karten tauschen möchte, habe ich ein ACL mit FW 1.22 gekauft. Nur leider bleibt mit diesem alles dunkel.

    Steckt die ky Karte im internen Leser, so ist alles hell. Steckt sie im ACL, so ist alles dunkel. Entferne ich das ACL, so wird alles wieder hell.

    Der X703 ist recht neu, zum X403 gab es auch keine Hinweis auf Inkompativlitäten zum ACL, so dass ich davon ausging, dass diese Kombination funktioniert.

    Das ACL ist aktuell und ordentlich konfiguriert, die Sky Karte wird erkannt - laut Menü. Die Sender habe ich per Suchlauf neu eingerichtet.

    Auffällig ist, dass auch die HD+ Sender dunkel sind, solange das ACL im X703 steckt. Entferne ich dieses, so wird HD+ und die andere Sky S02 Karte korrekt verwendet und die Sender hell.

    Hat jemand vielleicht mit einem ähnlichen Opticum und kennt diese Probleme?
     
    #1

Diese Seite empfehlen