Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Acamd und Oscam verstehen sich nur halb

barbarossa22

Newbie
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle hier,

letztens ist meine sky v14 karte nicht verlängert worden und im Zuge dessen habe ich mir gedacht ich update mal meine OSCAM auf 10490 (weil ja mit EMU).

Also auf meiner 3270 ist das neuerste DEB image (Freetz: devel-11874M) und eben OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10490 nun habe ich mich erstmal dran gemacht den Emu scharf zu stellen (war einfacher als gedacht und klappt auch hervorragend)
Nur Sky klappt auf einmal nicht mehr (ja ich weiß ist ja nicht verlängert worden -> wollte ich jetzt wieder aktivieren) und zwar meldet die Oscam nichtmal ne Anfrage vom Clienten.
Das ganze sieht im Log so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der Acamd log sieht das wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

irgendwas stimmt mit der CHID nicht aber was genau?

Hier mal meine wichtigstens configs der oscam

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

irgendwo ist der wurm drin nur wo?
Erstmal möchte ich gerne folgendes erreichen - Acamd kommuniziert mit Oscam wieder wenn ein sky sender angewählt wurde. Danach möchte ich gerne die Sky karte wieder aktivieren (über die fritz wenn es geht ne Log mit den geblockten emms hab ich). (war im Ausland und länger nicht mit fernsehen beschäftigt)

Es wäre überaus nett wenn mir irgendwer mit meinem Problem helfen könnte - danke schonmal an alle die sich das überhaupt durchgelesen haben :)

EDIT: Ich habe gelesen dass jede CAID nen eigenen Port braucht? Stimmt das?wenn ja wie lege ich das an?

Danke nochmals

Nur mal als "Beweis" dass sich Acamd und Oscam sonst finden zumindest beim EMU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acamd und Oscam verstehen sich nur halb

is ja auch kein wunder.
bei allen 3 von dir geposteten accounts hast du CAID-Einträge drin, aber keiner hat die 098C.
ich würd mal vorschlagen, du löscht bei allen usern die caid = Zeile, denn Du gibst ja sowieso jedem alle 3 Reader (group = 1,2,3) die du hast.

und bei einer 098C brauchst auch keinen betatunnel.

Nachtrag:
nein, du brauchst keinen eigenen Port pro CAID es sei denn, du würdest newcamd als protokoll verwenden, was Du ja nicht tust....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für diese Info. Das habe ich doch tatsächlich übersehen - danke dir!
Jetzt möchte ich gerne die Verlängerung der Karte in Angriff nehmen und nur damit ich auch wirklich keinen Fehler mache und zu überprüfen ob ich alles was ich sonst so im Forum gelesen habe richtig verstanden habe:
1.) Durch den eintrag beim reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
werden alle emms geblockt - d.h. wenn ich ne freischaltung/verlängerung seitens sky veranlasse, tut sich nix.
2) durch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
werden die unique emms geloggt

3.) ich hole mir also ein verlängerungssignal von sky

4.) sky bombardiert mich mit verlängerungs emms und auch pairings emms die ich wie ja beschrieben alle geblockt habe aber mitschreibe

5.) jetzt kommt das wo ich ein bisschen bammel habe:

ich sehe mir die sky_unique_emm.log datei an
die dortigen emms untersuche ich nach der 5. und 6. stelle
(z.b. habe ich dort emms von Anfangs dieses Jahres die 33 oder 2A an besagter stelle haben (also XXXX33.... oder XXXX2A....)
Ich sehe am Anfang der EMM nach was da steht entweder:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da meine mit 8270 beginnen gilt für mich Oscam
33 hex / 051: Verlängerung: (16 Tiers)(17 Tiers)
bzw
2A hex / 042: Verlängerung:
d.h. die neuersten davon (also die log datei von unten gelesen) dürfte ich auf die karte schreiben

dazu gehe ich auf das WebIF der OSCAM dann auf Readers dann auf write Emms to (dem entsprechenden reader der sky karte)
dann nehmen wir an ich habe 2 emms bekommen
eine mit

XXXX33HALLOICHBINEMM1

und eine mit

XXXX2AHALLOICHBINEMM2

dann schreibe ich bei "Single EMM to write:

XXXX33HALLOICHBINEMM1

dann auf launch (CAID lasse ich unverändert)
und wiederhole das für die A2
ist das so richtig?

Danke nochmal - vielleicht hilft (sofern richtig) meine auflistung ja auch dem ein oder anderen.

EDIT:
Ich habe noch 1 alte EMM gefunden mit 57 was ja nach liste die HD+ Freischaltung wäre - darf ich die dann auch wie oben beschrieben auf die karte schreiben?

Ich warte gerade die Freischaltung ab und hoffe mal dann auf neue EMMs

EDIT:
2 Stunden Land Sky Krimi laufen gehabt (schönes schwarzes Bild) und keine einzige EMM wurde geloggt - die letzte die ich habe ist von vor ca 10 Tagen.

Irgendwo hab ich nen Fehler aber wo?

Nochmal meine COnfigs:

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oscam.Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist da irgendwo ein Fehler?

EDIT: Habe in der Oscam.config "emmlogdir =" ab geändert damit sollte es ja im config verzeichnis geloggt werden.

Hab jetzt aber keine Neue freischaltung gefordert - ich trau mich nicht weiter nicht dass ich irgendwas größeres kaputt mache.
Achja gibt es irgendeine möglichkeit meine Box Id abgesehen anhand der emms?

EDIT: 118 Aufrufe und keiner kann mir helfen? Ist mein Problem so kompliziert - stell ich mich so doof an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben