Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Acamd/Hadu benutzen zum internen weitersharen?

EXoTEc

Newbie
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

auf meinem HTPC läuft z.Zt. DVBviewer mit Acamd und einer C line vom kumpel. Ich habe zusätzlich noch eine dbox2 mit installiertem cccam client.
Was ich bisher gelesen habe ist, dass ich auf der dbox2 in der cccam.cfg eine F line eintragen könnte um die line intern weiterzusharen an meinen acamd client.

Das Problem ist nun ich möchte es eigentlich genau umgekehrt haben, weil die dbox2 nicht immer an sein soll (Kinderzimmer) und der htpc (Wohnzimmer) immer an ist!
Ich suche eine Möglichkeit die C line von windows aus zu sharen an meine dbox2, kennt ihr da eine Lösung?

Gruß Exotec
 
Hallo EXoTEc,

mit Hadu oder auch mit Acamd wirst du nicht weiter kommen. Das sind beides "nur" Clients.
Für dein Vorhaben bieten sich (so wie ich das sehe) 2 Möglichkeiten an.
Du kannst dir OScam auf deinem Windows installieren mit Hilfe von Cygwin oder es gibt glaube ich auch eine OScam Version, welche direkt unter Windows läuft.
Oder du gehst hin und installierst die in einer virtuellen Maschine Linux und hast dann freie Auswahl des Cams.
Beide Varianten sind nicht das gelbe vom Ei, aber ohne weiteres System nicht anders umzusetzen.

Für beide Varianten ist es aber Voraussetzung, dass dir 1x reshare auf der Line gegeben wird!

Grüße

Kermit
 
Hi,
danke für deine Antwort, den reshare hat er mir schon eingerichtet, dann werd ich mal schauen wie ich es einrichte...

Gruß Exo
 
Für Dein Vorhaben brauchst du den VPlug-Server
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?130468-Latest-vPlug-Server/page3

Brauchst Du nur in ein Verzeichnis auf deinem PC entpacken, starten und konfigurieren:
- den eigenen CCCam-Service (auf den sich die dbox und das Acamd verbinden)
- einen Server (der die C-Line, die du jetzt im ACamd hast, repräsentiert)
- einen client fürs ACamd (da würd ich das camd35 protokoll empfehlen, wennst jetzt aber schon mit cccam kommst, bleib einfach dabei)
- einen client für deine dBox
und im Acamd die Verbindung so anpassen, daß es eben nicht mehr auf die C-line sondern auf den VPlug-Server verbindet.

Wichtig in jedem Fall ist, daß Du natürlich für die C-line einen reshare haben mußt, sonst bleibts duster.

und wenn du schon dabei bist, kannst dir auch noch eine aktuelle v_keys.db runterladen und in das vplug-server verzeichnis entpacken, damit gehen dann ORF und AustriaSat (jedoch NICHT HD-Austria) auch ohne Karte auf.
Link ist nicht mehr aktiv.

R
 
Zurück
Oben