Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abspielen von Filmen, die mit Technisat HD S2 Plus aufgenommen wurden

mman2326

Newbie
Registriert
13. April 2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich plane, mich in die Linux-Welt einzuarbeiten und als SAT-Receiver einen VU+ Duo2 einzusetzen. Gibt eine Möglichkeit bzw. ein Plug in, mit dem Filme, die ich mit meinem Technisat HD S2 Plus aufgenommen habe, mit der VU+ Duo2 abzuspielen? Ich fürchte, das Dateiformat von HD-Dateien ist beim Technisat properitär....:JC_hmmm:
 
AW: Abspielen von Filmen, die mit Technisat HD S2 Plus aufgenommen wurden

Welches Dateiformat verwendet denn der Technisat? Mal versucht das Zeugs mit VLC zu spielen? Falls das klappt sind die Chancen recht hoch, dass es out of the Box auch unter Enigma2 mit einem Player geht.
Falls das nicht geht benötigst du ein Tool wie z.B. DVR Studio zum Konvertieren.

-supraracer
 
AW: Abspielen von Filmen, die mit Technisat HD S2 Plus aufgenommen wurden

Hallo!
Sollte mit der richtigen Software gehen!
Habe bei mir alle Filme die ich mit meinem alten Receiver (Nanoxx 9500HD) mit der Software "DVD Studio HD3 von Haenlein" in das neue Format von VU gewandelt.
Hat alles super funktioniert.
Mittlerweile gibt es glaube ich schon DVD Studio HD4, kostet aber als Vollversion 79,90€! Lohnt sich aber wirklich, da die Filme in bester Qualität gewandelt werden.

elizangela

PS: Bitte aber vorher das Format Deines jetzigen Receivers checken und bei Haenlein kontrollieren bzw. anfragen ob eine Wandlung zum VU Format möglich ist!!!
 
Zurück
Oben