Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Abonieren oder Hacken???

AW: Abonieren oder Hacken???

Ich bekenne mich eindeutig zum hacken, da ein Abo außer den vielen Wiederholungen eigentlich keinen Vorteil bietet.Buli sehe ich über IP-TV für den halben Preis.
 
AW: Abonieren oder Hacken???

Habe Premiere eigentlich nur wegen der Fussball Bundesliga !

Den Receiver mit Software um denn rest hell werden zu lassen hatte ich eigentlich nur Just for Fun !
Wenn ich für die ganzen Wiederholungen so viel Geld ausgegeben hätte , wäre ich sicher entäuscht gewesen.

Fand das Programm Angebot noch nie so toll ! Für das Geld leiste ich mir jetzt mehrere Filme aus der Videotheke ohne die 5 mal auf 6 verschiedenen Sendeplätzen zu sehen!

Mfg
 
AW: Abonieren oder Hacken???

ich finde beides sollte sein:emoticon-0169-dance
 
AW: Abonieren oder Hacken???

Abo ??? ja!!! ist ein muss aber hacken ??? ja!aus Neugierde auch ein muss!!!
ciao Numen
 
AW: Abonieren oder Hacken???

1 abo sollte jeder haben.den rest hack oder CS
 
AW: Abonieren oder Hacken???

Abo für die Reichen,Hack für die Armen!!! und dann sind plötzlich alles Arme!!!!!:emoticon-0106-cryin
 
AW: Abonieren oder Hacken???

@ threadstarter, eine sehr berechtigte frage.

ist raupkopieren bzw. modden/hacken wirklich letzendlich umsonst?

ich fange mal mit dem raupkopieren an.

ist es wirklich ilegal einen film auf dvd zu brennen, den man mal im kino gesehen hat, vileicht sogar mal aus der videothek ausgeliehen hat, der mal in den öffentlich rechtlichen bzw. bei den privaten im fernsehen lief? hat denn nicht schon ein entgelt durch verschiedene distributionen stattgefunden: kinokarten, leihgebühr, gez, konsum von werbung. wieso soll es ilegal sein sich einen alten schinken auf dvd zu brennen, für einen film, für den man gegebenfalls mehrmals bezahlt hat?

wer sich die dienstleistung gönnen möchte, sich einen film in original cover, in einer original gepressten dvd qualitativ schick in einenm schönnen gesamtpaket zu kaufen, kann es doch tun. und viele tun es auch, obwohl sie leicht an eine kopie ran kämen. ich glaube nicht der verbot hindert sie daran, sondern eher die erkenntnis, dass das kopieren auch nicht umsonst ist: zeit, geld und manchmal viel ärger kostet.


ich habe die erfahrung gemacht, dass eine gute kopie mindestens dvd9 oder hd qualität sehr viel zeit beansprucht, das durchlesen in foren, tools suchen ausprobieren, konvertieren, materialkosten, teilweise neuinvestition in equipment, rohlinge, eine schnelle dsl leitung usw. zeit kostet übrigens auch geld. wenn man mal all dies betrachtet, kostet selbst die kopie geld. von umsonst kann hier keine rede sein. und soviel kann und will ich auch nicht konsumieren, dass in bester betriebswirtschaftlicher lehre mit steigende anzahl dier privat kopierten dvds fürs archiv auch die kosten pro einheit sinken. die paar dutzend dvds blurays die ich kopiert habe hätte ich auch original kaufen können und wäre preislich vieleicht noch günstiger davongekommen, wenn ich die kosten für material und zeit entgegenrechne.
meine arbeitskosten berechne ich 10€ pro stunde und ich habe wahrhaftig eine menge zeit verplempert mit der sache.

mein fazit: raubkopie ist nicht umsonst. aber viele machen es, weil es so eine art hobby ist, ohne dass sie ihre erschaffenen produkte je wieder konsumieren. in einer zeit, wo der konsum flüchtig und allgegenwärti ist

und wer eine eine alte film dvd kauft, kauft eigentlich nicht das geistige eigentum (das hat er schon gegebenfalls mehrmals bezahlt siehe erläuterung oben), sondern die dienstleistung für das erschaffen des physischen produkts.


ich muss zugeben, dass ich als videophiller keine abgefilmten kinofilme gucke. einmal aus qualitätsgründen und zweitens aus gründen des ehrenkodex', dass
ein film die chance erhalten sollte, bei ihrer ERSTVERWERTUNG geld einzuspielen.

denoch verstehe ich einige leute, die sich die kinofilme trotzdem vorab unentgeltlich anschauen. und wenn man sich die top ten kino filme anschaut, die die meisten umsätze weltweit eingefahren haben, sind in der liste 8 von 10 filmen, die ab 2002 produziert wurden und trotzdem ihre hunderte millionen, teilweise milliarden eingespielt haben. alles zu der zeit, wo das internet sharen schon bestand bzw ihren höhepunkt hatte. also das argument, dass das internet sharen die insustrie zerstört kann anhand der zahlen nicht beleget werden. nie zuvor hat hollywood solch riesen umsätze generiert.


und tja und was die musikbranche angeht. wer sich innovationen versperrt, kundenwünsche ignoriert, überteurte preise für billig computer-musik-loop-sample produktionen verlangt, der hat selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben