1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abfragerate von Sky gesenkt?

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von funzel1607, 19. Juni 2010.

  1. funzel1607
    Offline

    funzel1607 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    mir ist gerade in der CCCam Server-Übersicht aufgefallen, dass für SKY nur noch alle 14 statt 7 Sekunden die Karte angequatscht wird!
    Hat da irgendwer da Infos drüber? Vor allem ob das evtl so bleibt?

    Dann könnte man nämlich die Anzahl der Client's an einer Karte erhöhen... Undzwar auf das DOPPELTE!!! Das wäre echt super :emoticon-0178-rock:

    Bei HD+ ist alles beim Alten, also alle 7 Sekunden.

    Würde mich rasend interessieren
     
    #1
    GoDzilla gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    Kann ich im moment bestätigen. Die Keys werden im Moment alle 14 sec erneuert. Bekannt ist darüber jedoch nix. Eventuell wird bei Sky wieder gebastelt.
     
    #2
  4. deepsky1337
    Offline

    deepsky1337 Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Nord-NRW
    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    Jup, 14 Sekunden auch hier auf 2 Sky Karten. Ich hab irgendwie Angst...
     
    #3
  5. funzel1607
    Offline

    funzel1607 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    Wieso Ansgt? Je länger die Pausen zwischen den Abfragen sind, umso besser für den Server/die Karte!
     
    #4
  6. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    Jo...kann ich auch bestätigen......

    Warum amcht sowas sky.it nicht... :(
     
    #5
  7. funzel1607
    Offline

    funzel1607 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    Das würde doch bedeuten, dass ich rein theoretisch 15 bis 20 Clients gleichzeitig dranhängen kann, wenn ich im Schnitt 600ms pro Key brauche oder habe ich mir das zu einfach gedacht? Alles jetzt auf Sky bezogen.

    Bei HD+ würden dann 5 bis 10 Clients laufen, oder?
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    Man kann bei den jetzigen stand ca 15 peers auf ein Sky abo setzen. 20 sollten auch realisierbar sein nur sollte dann die Karte etwas übertaktet werden.
     
    #7
  9. d4m1
    Offline

    d4m1 Hacker

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    Na klar, jetzt machen sie es länger, aber wer weiß was drauf folgt. Die werden wohl einen Grund haben, warum sie daran basteln.

    Ein Schritt zurück, zwei Schritte nach vorne... wer weiß... ich hoffe es nicht :emoticon-0124-worri
     
    #8
  10. goetzy200
    Offline

    goetzy200 Guest

    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    mhmh... Wo sehe ich das, kein Plan???:emoticon-0112-wonde
     
    #9
  11. d4m1
    Offline

    d4m1 Hacker

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    Zum Beispiel im Web Interface von CCCam. Wenn du das zum richtigen Zeitpunkt aktualisierst, dass siehst du, dass die "Idle Time", also die vergangene Zeit seit der letzten Abfrage, bis zu 14 Sekunden beträgt.
     
    #10
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. Helmchen84
    Offline

    Helmchen84 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    Wenn mich nicht alles täuscht, wurde die Abfragerate bei KD (Freie + Digital Home) ebenfalls gesenkt... Bei Sky über KD ganz sicher...
     
    #11
  13. funzel1607
    Offline

    funzel1607 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    Also ich sprach von Sat. Ist es bei Kabel auch so? Aber die Freude stecke ich erst mal zurück, bevor ich die Clients erhöhe... Wer weiß, was ich zwei Wochen kommt. Nicht, dass sich plötzlich alle über Freezes beschweren!
     
    #12
  14. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    haben eine sekunde dabeibei getan sind jetzt auf 15 rauf :) aber sie machen was bestimmt,oder ist ihnen gar nicht aufgefallen und durch falscheingabe hat sich das erhöht ... und sie merken das noch nicht
     
    #13
  15. HeinDumm
    Offline

    HeinDumm Hacker

    Registriert:
    10. April 2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    Ja stimmt :emoticon-0112-wonde

    Hoffentlich nicht :emoticon-0114-dull:

    Mfg HeinDumm
     
    #14
  16. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Abfragerate von Sky gesenkt?

    KD hat definitiv auch was geändert. CW intervall war vorher 15 sek, jetzt 10sek.
    was da jetzt im busch ist, sky schraubt hoch und KD runter, wer weiss, wir werden es erleben.
     
    #15

Diese Seite empfehlen