1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von Zibbel, 20. Dezember 2009.

  1. Zibbel
    Offline

    Zibbel Guest

    Hallo Leute,

    habe mich hier angemeldet, damit ich mich ein bisschen besser in die Materie der Navigons einlesen kann.Ich bin überigens noch nicht der Crack, der sich damit super auskennt. Besitze ein 2100 max, welches ich seit einiger Zeit mit der MN 7.3.4 vom 7210 betreibe. Nun habe ich mir von hier noch zusätzlich die 7.4.0 und die Europakarten Q-409 geladen. Das alles funktioniert und auch das TMC pro habe ich zum Laufen gebracht.

    Was mich aber stört: Die Version 7.3.4 hat das Tastaturlayout vom PC (QWERTZ) und die Soft MN 7.4.0 vom 4310 hat die ABC Tastatur. Lässt sich das noch ändern ? Habe die Suche schon benutzt aber nichts gefunden.
    Danke an jeden, der sich mit dem Thema beschäftigt und antworten möchte.

    Grüße

    Gerhard
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 Chef Mod

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

    Hallo,

    Ich schiebe mal Deinen Beitrag in den Supportbereich !
     
    #2
  4. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

    Hallo.
    Hier die QWERTZ Tastatur für MN 7.4.0 (7.4.1) NAVIGON 4310.
    Runterladen, entpacken und alte *.res Datei ersetzen nachher ein soft Reset durchführen.
     
    #3
  5. Tornado
    Offline

    Tornado Chef Mod

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

    Kannst du mit ein bißchen Geschick auch selber bauen. (musste ich mal ebend ändern, der Boss war schneller)



    Den Anhang 17400 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
    #4
    rocketchef und Boss71 gefällt das.
  6. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

    @Tornado
    Die Anleitung kenne ich auch.:emoticon-0105-wink:
    Ist aber eine Anleitung um die geänderte Keyboard-Layout_ABC.dat einzufügen.
     
    #5
  7. Zibbel
    Offline

    Zibbel Guest

    AW: ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

    Hat geklappt und geht alles. Die Heimatadresse war aber dann verschwunden. Was liegt denn noch so alles in dieser Datei ?
    Danke ist abgegeben aber hier nochmals Danke

    Gerhard
     
    #6
  8. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

    Bei mir ist die Heimatadresse geblieben.
    Meinst du die *.res Datei?
    Alle Buttons, Symbole und …
     
    #7
  9. Zibbel
    Offline

    Zibbel Guest

    AW: ABC oder QWERTZ Tastatur mit MN 7.4.0

    Ach, Entschuldigung.

    Das war jetzt vorschnell, weil ich während dem posten völlig ausgeblendet hatte, dass ich die Karte neu formatieren musste (weil löschen der Datei nicht ging - waren dann zwei Dateien da) und ich ALLE Daten dann neu drauf kopiert habe. Da waren natürlich auch alle vorherigen Daten weg.

    Also klappt alles wie von Dir beschrieben.

    Danke

    Gerhard
     
    #8

Diese Seite empfehlen