1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abbruch bei Datenübertragung HD S2

Dieses Thema im Forum "Technisat" wurde erstellt von CrashCrush, 18. August 2011.

  1. CrashCrush
    Offline

    CrashCrush Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem HD S2. Beim Übertragen von Filmen über die Ethernetschnittstelle bricht ständig die Übertragung ab. Habe es versucht mit zwischengeschaltetem Router und auch per Direktkabel (Cross) am Laptop. Nach einiger Zeit (mehreren Minuten) bricht der Datenstrom ab. Große Filme >4 GB werden eigentlich nie übertragen. Vielleicht bei einem von 100 Versuchen...

    Hat jemand ne Idee??? Hab hier im Forum leider über die SuFu noch nichts gefunden. Bitte um Antwort. Besten Dank!

    Grüße
    CC
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. CrashCrush
    Offline

    CrashCrush Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Abbruch bei Datenübertragung HD S2

    ...na das klappt ja prima mit dem support. schade.

    mfg
    cc
     
    #2
  4. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Abbruch bei Datenübertragung HD S2

    Hi, hatte den Kabel Bruder HDK2.
    Ich konnte auch keine grössere Daten mit LAN übertragen, erstens zu langsam, zweitens abbrüche.
    Das beste und einfachste und schnellse ist wenn man die Filme auf einExterne Festplatte via USB kopiert. Das läuft eigentlich 1A
     
    #3
    CrashCrush gefällt das.
  5. CrashCrush
    Offline

    CrashCrush Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Abbruch bei Datenübertragung HD S2

    Hallo Schlabi71,
    danke für deine Antwort. Tja, ich habe mir so etwas schon gedacht. Mit USB funktioniert es - aber langsam...

    Muss ich mir wohl doch über kurz oder lang einen neuen Receiver kaufen.

    Grüße
    CC
     
    #4
  6. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Abbruch bei Datenübertragung HD S2

    Hallo, ist immernoch schneller und sicherer per USB auf Festplatte als per LAN , wenn LAN überhaupt läuft.
    Ich habe jeweils Abends die Filme markiert und danach über Nacht auf Festplatte kopiert, wenn es mehrere waren, ansonsten ging es so ca 10 min ein hd Film. Ich war voll zufrieden, musste ihn leider (HDK2) wegen anderen Provider wechseln. Finde es noch immer einer der besten und bedienungsfreundlichsten.
    Gruss aus der Schweiz
     
    #5

Diese Seite empfehlen