Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

hansrainer

Newbie
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
Lahntal-Deutsch
Hallo,

habe die o.g. Box beim Preisausschreiben von Digitalfernsehen gewonnen. Wollte diese heute in Betrieb nehmen. Habe mit diversen Satreceivern schon lange Erfahrung. Nach Booting, Loading, Start, Languard kein Bild über Scart, FAV oder HDMI. Der entsprechende Eingang wird vom Fernseher erkannt. Menüauswahl über Fernbedienung wie Time im Display über Fernbedienung möglich aber kein Bild. Was kann das sein. Support telefonisch erst ab Montag wieder erreichbar. Werde wahrscheinlich Receiver über den Händler von Digitalfernsehen umtauschen müssen, da Defekt. Evtl. kann mir jetzt am Wochenende einer noch einen Tipp geben. Im voraus vielen Dank.

hansrainer:diablo:
 
AW: ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

Moin Moin, drücke beim booten die Menü Taste an der Front und wähle so den Tv Ausgang aus. Oder probiere im laufenden Betrieb das HDMI Kabel raus und wieder rein. Wenn zur Zeit HDMI eingestellt ist, kommt auch kein Bild über Scart. Verbindungsprobleme in der HDMI Buchse habe ich schon öfter gelesen.

Mit NLB Image im Flash oder Enigma2 auf dem USB stick läuft die Kiste sowieso besser. Wenn das läuft wirst du absolut happy sein mit der Box.
 
AW: ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Hansen,

danke für den Tipp. Somit komme ich ins Menü kann die Einstellungen vornehmen. Das mit dem NLB Image im Flash oder Enigma2 auf USB-Stick, müßtes Du mir noch näher erklären. Die Kiste ist neu und ich will natürlich die Gewährleistung nicht zerstören. Voraus vielen Dank.

PS: Habe über das Internet die Software auf 9580 gebracht. Suche noch eine Senderliste für 19,2, 23,5 und 13 Ost. HDMI auf meinen DVI LCD geht nicht mit 1080i 50 Hz und 720p 50 Hz, also nur über Scart. Hat einer eine Idee. Mein S 80.12 HD von eycos funktionierte mit dem LCD von HDMI auf DVI am LCD.

hansrainer:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

Moin Moin, es gibt auch ein originales Enigma1 vom 15.06.09, ist aber noch beta

Die Installation von E2 auf dem Usb-Stick oder HDD

1.
Das zu eurem Receiver passende image(Offizielle DGS Multiboot Bootloader) als "usb_update.img" auf einen FAT formatierten Stick und Flashen.

2.
Receiver wieder hochfahren

3.
Per FTP die release_enigma2_0XX.tar.gz Datei nach /media kopieren (für HDD installation).
Per FTP die release_enigma2_0XX.tar.gz Datei nach /mnt/usb/usb0 kopieren (für USB installation).
(Dafür muss der Stick oder die HDD in ext2 formatiert sein)

4.
Per Telnet auf die Box und das Enigma image entpacken:
Für HDD:
cd /media
tar xzvf release_enigma2_0XX.tar.gz
sync
sync

Für USB:
cd /mnt/usb/usb0
tar xzvf release_enigma2_0xx.tar.gz
sync
sync

Nach dem Neustarten einfach per Fernbedienung auswählen.

Multibootloader und Tastenbelegung der Fernbedienung:

If you want to multi-boot, download attached usb_config.img.
Then press number button on RCU which you want booting mode.
Multi-booting support as below.

# 1 boot with CDKroot(NFS)
************************************************
# 2 boot from USB HDD via USB Host
************************************************
# 3 original images as current flash memory
************************************************
# 4 boot with NFS
************************************************
# 5 boot from USB memory stick, but without internal HDD
************************************************
# 6 boot from internal SATA HDD
************************************************
# 7 boot from flash memory for another image





Generally, official image is number 3 on RCU.

Das aktuellste Enigma2 ist die Version 050 vom Sif-Team, gibts auch schon mit PKT Panel 5.1 (wie Blue-Panel bei Dream)

Hänge mal Multibootloader für IpBox an, wichtig den passenden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

ihrgendwie geht das nicht wenn ich den Multibootloader nehme dann steht nur noch das der bootet ber mehr nicht geht nicht weiter
 
AW: ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

Beim booten auf der Fernbedienung die 3 drücken, dann lädt er das Flash-Image....................alles andere wie beschrieben. Kommt darauf an wo du E2 drauf hast. USB oder HDD, oder HDD eingebaut und USB. Steht aber in der Liste.
 
AW: ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

ja aber wie bekomme ich das release_enigma2_0XX.tar.gz auf dem stick ??? wie soll ich am rechner auf ext2 bekommen bzw formatieren vista hat das nicht und muss ja auch auf stick installieren das geht alles nicht,

ich habe enigma 1 drauf gemacht und bei addons die neue enigma 2 auf dem usb stick und jetzt komme ich da auch nicht weiter,beim booting bleibt der stehen drücken ich bei der fernbedinung die 1 startet flash-enigma drücke ich 2 dann kommt sda-enigma so wollte ich es nicht das soll ja auf die box kpl drauf bleiben ,und das es beim booting auch selber startet und noch was finde da kein eintrag von cams instalieren wie Incubus Camd finde ich nicht wer kann helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

Installiere das NLB in den Flash, das hast auch ein Panel mit den Emus. Dann den USB stick in die Box und im webinterface der Box oder per telnet den Stick formatieren. Dann den Stick mounten und per FTP das E2 auf den Stick kopieren......dann weiter mit Punkt 4
 
AW: ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

per telnet (bei gebootetem flashimage) so sollte der Stick aussehen.

sieht z.b. so aus:

CubeRevo:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type ext2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
tmpfs on /ram type tmpfs (rw)
/dev/root on /dev.static type ext2 (rw)
tmpfs on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda1 on /mnt/usb type ext2 (rw,noatime,nodiratime)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)



USB Stick mit der Box formatieren:
In diesem Fall wurde der Stick nach /dev/sda1 gemountet. Erstmal unmounten um ihn formatieren zu können. Also Telnet Befehl:
CubeRevo:~# umount /dev/sda1
jetzt können wir formatieren.
CubeRevo:~# mkfs.ext2 /dev/sda1
das dauert einen Moment, kommt darauf an wie groß der Stick, schön zu beobachten im Telnet-Fenster. Wenn fertig wieder mounten:
CubeRevo:~# mount /dev/sda1 /mnt/usb



Ist alles nicht so ganz einfach, funzt aber.
 
AW: ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

ja habe es cd /mnt/usb/usb0
tar xzvf release_enigma2_0xx.tar.gz und enpackt alles schön und gut aber wie soll ich dann noch Multiboot Bootloader "usb_update.img drauf machen wenn man nur ein stick hat das geht ja überhaupt nicht man probiert schon stunden lang rum und jetzt habe ich kein bock mehr auf den müll,so komme ich nie weiter oder ich lasse das alles ,sowas habe ich noch nie erlebt sowas ,keine andere box ist zu umständlich noch nichtmal die ipbox 200s ,oder dreambox ,aber diese box ist die hölle pur,ich weis da kein rat mehr ,soll ich 2-3 stick kaufen oder wie soll das gehen
 
AW: ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

Wenn das NLB im Flash hast und mit dem Stick den Multibootloader drauf hast, machst du das nur einmal und dann läuft das.
Hat bei mir das erste mal auch bisschen gedauert, aber wenn du weißt wie geht es in 5min. Schneller wie Barry Allen auf einer Dreambox installieren. Das booten jedesmal dauert viel länger.
Brauchst nur einen Stick, erst den Multibootloader mit FAT fomatierten Stick und dann Enigma2 mit ext2.
Du musst da mit Ruhe dran gehen, sonst wird das nix. Aber wenn kein Bock mehr hast, liegt es bei dir. Versuche nur zu helfen.
 
AW: ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

was ist RCU kapier ich nicht

press number button on RCU which you want booting mode weis garnicht was das heist kann kein englisch
 
AW: ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

Das ist die Fernbedienung, beim booten 3 drücken: Flashimage, beim booten 5 drücken: USB Image ohne HDD
 
AW: ab-com ipbox 910 HD zeigt nach dem Start kein Bild

ok bei 3 bootet der ja von flash drücke ich 5 macht der leider garnix oder habe ich da was falsch gemacht
 
Zurück
Oben