Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

a8p - NN4.09 - BarryAllen tägliche Greenscreens

oconnor

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

benutze ich das Image NN4.09 ohne BarryAllen, so läuft die Box ohne Probleme. Sobald ich aber BarryAllen installiere bekomme ich mindestes einmal täglich einen Greenscreens, ich merke es meißtens nur weil das epeg wieder leer ist oder der minidlna server nicht mehr läuft. Es ist egal ob ich vom Flash oder vom USB Stick starte, der GS kommt immer mindestens einmal täglich. Auf dem USB Stick ist das gleiche Image installiert. Ich habe alle Images zwischen NN4.05 und NN4.09 getestet überall das gleiche:(. Mit OE1.6 lief alles ohne Probleme :(. Auf OE1.6 zurückzukehren ist für mich keine Lösung. Was kann ich sonst noch nehmen um den Flash zu erweitern? Oder was kann ich ändern so das BarryAllen ohne Probleme läuft?
 
AW: a8p - NN4.09 - BarryAllen tägliche Greenscreens

Flodder Boottool würde ich empfehlen.
 
AW: a8p - NN4.09 - BarryAllen tägliche Greenscreens

Vielen Dank. Flodder hört sich ganz gut an, es lagert das komplette /root auf dem USB Stick aus und scheint Updatefähig zu sein. Mit squeezeout soll es auch etwas schneller sein. Flashexpander lagert nur Teile (/usr/share) des Dateisystems aus. Da wird man früher oder später wieder Probleme bekommen. Da Erweiterungen nicht nur in /usr/share schreiben. Dann werde ich mal Flodder probieren.
 
AW: a8p - NN4.09 - BarryAllen tägliche Greenscreens

So hab ich installiert, jetzt läuft sogar hbbtv etwas stabiler. Bin mal gespannt ob die dream jetzt mehr als nen Tag ohne Neustart durchläuft.
 
Jeep das hab ich auch gemacht damit die dream etwas schneller ist ;).

So Kurze Info. Bin mit Flodder voll zufrieden. Keine Greenscreens mehr und kein Neustarten der Box. Speicher hab ich wieder genug. Besten Dank! HBBTV und der Browser laufen nun auch etwas flüssiger. Zwar immer noch ganz schön langsam... aber die Box ist ja auch nicht mehr die jüngste ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben