Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

A1 Österreich

JacquesGelee

Ist oft hier
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
62
Punkte
48
Hallo,

seit ca. einem halben Jahr haben die Familienangehörigen in Österreich den "A1" - Anbieter mit einem Zyxel-router (weiss im Mom. nicht genau welches Modell)
Und dieser Anbieter scheint wohl das Letzte zu sein was es auf dem Markt dort gibt, was ich so las, es wird Alles blockiert --> ALLES...
Zu Weihnachten nahm ich meinen Fire-tv-stick mit, mit allen schönen Sachen drauf, nichts ging, aber auch gar nichts.
Selbst im Media-portal auf der DM900, uptodate, wird bei KinoX erst gar nichts angeboten.

Es wäre schön wenn mir Einheimische oder Wissende einen Tip geben wie man diese Sperren umgehen kann.
Wenn es "nur" ein Dns-wechsel sein sollte, bräuchte eine kurze Erläuterung was wie wo gemacht werden muss.

Gruss
 
Wenn es nur dns wechsel ist, installiere einen dns changer auf dem stick, z.B L!DNS.
 
Ja, danke für Antwort.
Deinen Vorschlag muss ich mir mal angucken.
Ich hätte aber schon gerne eine Lösung für den Router, weil im Mediaportal lässt er ja auch nichts zu.

;)
 
Eingabe in der Suchmaschine deiner Wahl: Routermodell + DNS ändern.
Da du ja selbst nicht weisst um welches Gerät es sich handelt, wird es für andere Foristen, ohne weiteren Input, nicht möglich sein dazu eine gezielte Aussage zu machen.
 
Ist denn das Problem dann gelöst bei Dns-änderung?
Bist du Österreicher @100pm45ch1n3, hast du Erfahrung mit diesem Anbieter?
Oder schliesst du mit deinem Post, das ich mir in meinen Öffnungspost die Antwort selber gegeben habe?

Ich glaube die Österreicher wissen was sie da für ein Zyxel-router im Haus haben, wenn nicht kann ich das
gerne nachreichen, wenn es denn der Router ist. (ich bin grad nicht in Ö.)
Ich meine es ist ein grundsätzliches Problem, welches A1 da mitliefert.

Gruss
 
Ich muss kein Ösi sein, um auf die Frage eingehen zu können, denn wenn du ein DNS-Problem vermutest lässt sich das eben schnell durch das Ändern desgleichen lösen.
Da spielt auch die vorhandene Hardware keine Rolle, das Prinzip ist immer gleich - lediglich die Benutzeroberfläche unterscheidet sich bei den Geräten.
Es ging mir in diesem Fall nur um eine Hilfestellung um eine Antwort für deine Frage zu finden, die du eben finden würdest - mit der kurzen Eingabe in eine Suchmaschine, denn die genaue Hardware kennen wir immer noch nicht. Insofern ist das nur Raten, denn Zycel hat ja nicht nur einen Router.
 
ist schon komisch, was du von dir gibst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier sind nicht unbedingt nur die Österreicher in diesem Forum vorhanden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man versucht ja irgendwie dir zu helfen, aber du reagierst irgendwie aggressiv darauf. Jemand will dir helfen, jedoch erkennst du es nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irgendwie kommt mir das ganze komisch vor... Sind wir in diesem Forum alle in Österreich?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gab es von deiner Seite irgendeine Kommunikation diesbezüglich mit dem Provider
 
Hmm... ich bin alles andere als aggressiv, im Gegenteil, ich bin sehr entspannt.
Alles was ich hier jetzt noch schreibe landet wohl in der falschen Kehle.
Ich habe ein sehr ärgerliches Problem, wenn ich zu Besuch in Ö. bin und hatte mir erhofft, das mir jemand
mit Erfahrungswerten helfen kann, z.B. so: in der Art--> "ja, kenne ich, habe es so oder so oder garnicht lösen können"

Er-"googeln" kann ich mir vieles (den Tip bekam ich ja), jedoch weiss ich in diesem speziellen Fall nicht wonach
ich googeln soll.

Das Router-modell ist dieser --> Zyxel VMG8623-T50B

Und nein ich hatte keinen Kontakt mit dem Provider.

Gruss
 
Genau den Hinweis hast du bekommen, mit der Eingabe vom Routermodell und DNS ändern bin ich auf die Supportseite gestoßen. Erster Eintrag in der Suchmaschine meiner Wahl.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Edit: Hier noch das Manual:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann danke ich dir nochmals. ;)

Ich muss aber nochmal nachfragen: Mit Dns-ändern ist mein/dieses Problem gelöst?
(ich hatte es ja nur angenommen/vermutet, im ersten .post)
 
Das ist möglich. Als Beispiel das Katz und Maus-Spiel von Xhamster in Deutschland.
Providersperren nützen nichts, wenn der genutzte DNS trotzdem auflöst.
Deshalb: Testen.
Weiterer Lesestoff:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier findest du auch gängige DNS-Server.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich kann es durchaus nachvollziehen. Bloß alle diejenigen die es mitlesen, haben wahrscheinlich die deine Erfahrung eben nicht gemacht, oder womöglich mögen sich nicht dazu äußern. Gelegentlich stimmen die unausgesprochenen Erwartungen nicht mit der Realität überein.
 
Das einzige was dir hilft in Österreich du kaufst dir eine FRITZ!Box (AT Edition)
Gibst die Zugangsdaten von A1 die Profile sind bereits vor konfiguriert d.h. du brauchst nur noch Benutzername und Kennwort eingeben und dann gibst du unter DSL Daten einen anderen DNS ein das war’s
 
Zurück
Oben