Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 HD Prima Client Einrichtung

Patcheazy

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Nabend!

Nach den strapazen der letzten wochen meinen pingulux als CS Server zu konfigurieren und eine Dbox2 als client zu adden, versuche ich nun einen Opticum 9600 HD Prima ebenfalls als client hinzuzufügen.

Da das ganze aufspielen usw. recht rivial wirkt, habe ich es auf dem simpelsten weg probiert, leider nicht erfolgreich - und erbitte daher nun etwas hilfe.

Zum server sei gesagt, es ist ein Edison Pingulux mit OSCam.
Ich hoffe zuallererst einmal das die beiden untereinander funktionieren in diesem setup...

es besteht also eine c-line die meine dbox2 normalerweise verwendet, die ich nun provisorisch zum einstellen des Opticum´s verwenden möchte.
(c: dns.ip.daten username password)

Ich habe das ganze frei nach selbst versuch gemacht, und danach dann gesehen das es hier eine anleitung gibt:
https://www.digital-eliteboard.com/f931/opticum-hd-9600-ts-cccam-setup-115666/
Das war allerdings genau das, was ich gemacht habe (manuell im receiver menü, nicht über die softcam.key file variante)

Es ist also alles eingestellt, der status steht auch auf aktiv (der blaue punkt ist vorhanden) - aber es wird nichts hell.

Die Firmware Version ist die 4.34 aus diesem thread:
https://www.digital-eliteboard.com/f931/aktuelle-firmware-9600-hd-mini-and-prima-128460/
(da ich beim vorherigen suchen nach informationen zum einstellen gelesen hatte, dass diese version wohl "am stabilsten" laufen würde.)

Gibt es da nun noch etwas spezielles zu beachten?
Einstellungen am Server vielleicht? Irgendetwas das ich vergessen haben könnte?

Bin für jede hilfe dankbar!

mfg
 
AW: 9600 HD Prima Client Einrichtung

hier ist die kleine anleitung

Internes Sharen mit CCcamd
Um jetzt noch mit internen Boxen "Handel" zu treiben, muss man noch einen
weiteren Port offnen.
Also vereinfacht mal:
Wir haben ja schon eine DBox die lauft - ich nenne sie jetzt mal Wohnzimmer (IP:
192.168.0.10)
Diese hat den "Listenport" TCP 12000
Nun zweite Opticum - hier Kinderzimmer - (IP: 192.168.0.12)
Diese kriegt den "Listenport" TCP 12001
In der Hauptbox im Wohnzimmer muss nun folgendes eingestellt werden:
F: Kinderzimmer [dein Passwort] 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} 192.168.0.12
C: 192.168.0.12 12001 Wohnzimmer [Passwort Kinderzimmer] no { 0:0:2 }
In der Kinderzimmerbox bei Opticum
C: 192.168.0.10 12000 Kinderzimmer [Passwort Wohnzimmer i.e dein Passwort]
und das soll alles über router laufen
gut ist wenn du alles mit Newcamd machst weil bei Opticum das läuft besser und dann linie bei Dbox sieht so aus
H: xxxxxxx Port ID Pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
und bei Opticum einfach bei server einrichtund alles einstellen
 
AW: 9600 HD Prima Client Einrichtung

Hey.

edit:
Danke für die infos, habs jetzt aber doch mit der ccam hinbekommen, warum auch immer - plötzlich funktioniert es.

leider werden die HD sender nicht hell, denke aber das hängt dann wohl mit dem server zusammen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9600 HD Prima Client Einrichtung

bei dir Dbox ist server und Opticum klient
warum machst du nicht anderes zurück läuft wundabar
 
AW: 9600 HD Prima Client Einrichtung

nein, edison pingulux ist server
dbox ist client
opticum ist client

funktioniert aber mittlerweile alles, daher danke!
 
AW: 9600 HD Prima Client Einrichtung

hi,kann mir mal einer helfen?
habe die client einrichtung hin bekommen ,es läuft aber manche kanal hängen sich auch ?
Frage welche firmware brauche ich da für ,habe die 4.41 drauf ist das die richtige ?
oder ,liegt es wo anderes dran?
mgf
 
AW: 9600 HD Prima Client Einrichtung

Hi!

Wie hier schon oft beschrieben,ist der Prima/Mini so gut wie nicht für CS zu gebrauchen.(Freezer/Netzwerkabbrüche)
Eine Möglichkeit ist,die neue 4.41 (November) zu testen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Auch ein Downgrade der CCcam am Server auf 2.1.1 bzw.2.1.3 könnte helfen.
 
Zurück
Oben