Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

die 0520 habe ich runtergeladen.
Bei dct-Frontend habe ich die Device ID des Gerätes angegeben und auf meta suchen geklickt. meta.tx sind mit ok erschienen. Die auf dem PC gespeicherte Karte habe ich in den TT kopiert. Bei hochfahren bringt das Gerät Meldung "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Central-Europe-100455"

Was habe ich wieder falsch gemacht:emoticon-0179-headb
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

@max, und wie mache ich das?

Habe tt an PC angeschlossen Daten abgerufen und über ttgo.bif auslesen lassen. Sind identisch mit der manuellen Eingabe. Nochmal meta.tx gesucht aber trotzdem kommt die Meldung "Sie können diese Karte...." Wrrrrrr!



Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Es ist vollbracht! Habe die NC des Geräts vorher nicht gepatcht. Nach dem nochmal studieren von Antworten habe ich die NC gepatscht.
Ich war der Meinung wen Original System 9510 schon drauf ist braucht man nicht mehr patchen. Das war mein Gedankenfehler.
Nochmal dicken Dank an alle die mir geholfen haben.
:emoticon-0169-dance Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Du musst doch nur bei ".bif wählen" auf deine ttgo.bif verweisen. Entweder 1. auf die in dem angeschlossenen TomTom oder 2. du kopierst dir deine ttgo.bif in den Tool-Ordner und verweist dann beim Freischalten dort darauf (wenn du die Karte z.B. schon auf dem Rechner ohne angeschlossenes TomTom freischalten möchtest). Dann weiter mit ".meta der Karte wählen", dann ".meta.dct erstellen".

Schön dass es jetzt endlich läuft, aber am patchen der NC kann es nicht gelegen haben, dann hätte dein TomTom die Karte erst gar nicht gefunden. Die von dir angeführte Fehlermeldung deutet immer auf eine nicht korrekt freigeschaltete Karte.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Danke an alle!
Noch eine Frage. Mein Opa hat TT One und dort kann nur noch bis 941 MB gespeichert werden. Gibt es eine Europa Central in der Größe?
System 8.083. Ich habe in den 955. Karten nichts gefunden

Danke!
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Wenn du bei den Uppern geschaut hast und es da nichts passendes gibt, es aber unbedingt eine grosse Karte sein muß dann hilft nur die Suche nach: Speichererweiterung (einlöten einer SD-Card)
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

oder einfach mal in die bucht schauen, ob es einen vernünftigen GO 720 oder ähnliches gibt. da investiert man mal 50 € und hat ein gerät, wie man es besser nicht bekommen kann.
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

; Europe_TRUCK v956.6913
8C 2D FD 24 AC CC 5A 1F 41 E1 F6 09 1A 28 41 8B Europe_TRUCK-100516.meta

; Europe_TRUCK v956.6913
2E 9A 43 A7 97 10 CE 47 20 BF BD 4C 05 45 86 F1 Europe_TRUCK-100516.tmeta
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo

Ich habe noch ein altes Tomtom XL
Anw 9.510. OS 842337
aktuell DE-AT-CH 935_5753

habe mir D-A-CH
Enthaltene Kartenversionen - 6745

runtergeladen aber leider sagt mein navi das es nicht geht

bin auch aktuell dabei
Central Europe
Enthaltene Kartenversionen - 6746 runterzuladen, geht die dann auch nicht?



kann mir jemand sagen woran das liegt?
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Dann machst du beim Patchen/Aktivieren was falsch. Nach welcher Anleitung gehst du vor?
Das Navi sagt auch nicht: das es nicht geht, die Aussage gibt es nicht.
Solltest also schon genau Fehlerbeschreibung geben und vor allen Dingen genau beschreiben , was du machst, daß kann keiner erraten.
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

wie gesagt ich hatte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runtergeladen und entpackt



vorher hab ich natürlich ein Backup meines XL gemacht

dann habe ich den alten Ordner: DE_AT_CH_935_5753 gelöscht und den neuen Ordner:
DE_AT_CH_955_6745

ins navi kopiert dann navi neugestartet
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Und was willste mit dieser Karte? Die ist wertlos, weil nicht freischaltbar. DE_AT_CH_955_6746 und Central_Europe_955_6746 dagegen lassen sich freischalten.

MfG Alfred
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo

Wie schon Enny geschrieben hat, jede Karte muss an deine Geraten ID zugeschrieben werden. Das passiert durch Freischalten der Karte mit einen Tool Hier aus den TT Berteich, zb. FastActivate ( dieses, mit einer Bebilderten Anleitung) findest in meiner Signatut. Nur die Karte kopieren aufs Navi reicht NICHT. Achte das neben der Karte eine meta code gibt damit man die uberhaupt Freischalten kann
 
AW: 955-er Karten; Fragen und Anmerkungen

ok danke erstmal
dann versuche ich es erstmal mit der
Central_Europe_955_6746
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben