Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9500 defekt? Alternative?

reversi

Newbie
Registriert
4. November 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo mein Xtrend blinkt lediglich 4-5 mal blau an der vorderen Ein-Taste, danach passiert überhaupt nichts mehr, wenn ich ihn an der hinteren Taste einschalte. Das vordere Display bleibt dunkel.
Hatte schon mal einer so ein Phänomen?
Gibt es da irgendeine "Wiederbelebung"?
Längere Zeit vom Strom nehmen, habe ich schon probiert.

Sollte er das zeitliche gesegnet haben, was ist eurer Meinung nach derzeit ein super Gerät mit mind. gleichen Eigenenschaften (Enigma2 int. od. ex. Festplatte, Netzwerk, Twin Sat).
Ich habe am Aufstellungsort nur 2 SAT Anschlüsse, ich würde gerne eine Durchschleifung (SAT-Out) für den Fernseher haben, damit meine Frau auch ohne Satreceiver am TV fernsehen kann.

Bin gespannt auf eure Antworten!
 
AW: 9500 defekt? Alternative?

Mittlerweile habe ich mal das Netzteil vom ET 9200 in den ET 9500 (baugleich) geschraubt und jetzt läuft er wieder.
Ich vermute, dass ein Kondensator, oder was auch immer das aufgeplatzte Teil ist, defekt ist.
Da mein ET 9200 sowieso im HD Empfangsteil defekt war, suche ich immer noch Kaufempfehlungen für einen neue Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9500 defekt? Alternative?

das Fehlerbild deutet wirklich auf`s Netzteil hin - mit etwas Geschick kann man den Kondi jedoch tauschen - durft ich bei meiner 9200 auch schon :/

zum Nachfolger - xtrend hat ja ne ganze Reihe - 8000er, 10000 oder auch die 7x00 bzw. 8500

die beiden ersteren haben halt noch das bemängelte sec-board, sind aber beide auch nach persönlicher Erfahrung durchaus eine Empfehlung wert, denn die laufen hier 1A
 
Zurück
Oben