1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

800se und PC als Server

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von christoph1980, 14. August 2011.

  1. christoph1980
    Offline

    christoph1980 Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich bin gerade dabei die Dreambox mit meinem Computer zu verbinden, besser gesagt, von Diesem die Filme zu streamen. Das einrichten hat wirklich ganz gut hingehauen, nur das Streamen selber hat mich noch nicht so überzeugt, dazu einige Fragen.

    - Muss ich die Files immer in die Playlist schieben um diese zu gucken, wenn ich direkt auf play drücke streamt die Box nicht.

    - gibt es einen Mediaplayer, der das Spulen ermöglicht?

    Danke im voraus :emoticon-0139-bow:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: 800se und PC als Server

    Wie hast Du denn die Box mit dem PC verbunden? Streamst Du über VLC Videoplayer?
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: 800se und PC als Server

    Wenn du die PC HDD für deine Dreambox freigegeben hast dann kannst sie auch per VideoTaste abspielen!

    2x VideoTaste>BouquetTaste> jetzt bist du im Speicher Verzeichnis, und hier sollte deine PC-HDD auch zu sehen sein!
    Anwählen-Bookmarks(BlaueTaste)setzen-mit OK abspeichern !
    Jetzt findest du immer deine PC-HDD mit "VideoTaste 2x drücken" !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
    #3
  5. GreatJo
    Offline

    GreatJo Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: 800se und PC als Server

    Hallo Karl Hein
    Wie gibt man die HDD denn frei? Normale Windoof Freigabe nehme ich nicht an.

    Gruß
    GJ
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: 800se und PC als Server

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    GreatJo gefällt das.

Diese Seite empfehlen