Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

AW: 800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

Hi,

es gibt diese beiden FB für die DreamBox

Fernbedienung_DM-8000_sw_gross.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

sind beide "lernbar" (und kann die tv-fernbedienung zum teil ersetzen ?)
 
AW: 800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

Beide FB sind lernbar und kann dadurch deine TV FB fast ersetzen.
 
AW: 800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

Genau... fast ersetzen.

Wenn die Codes nicht gehen zweite FB nehmen.
Das üblich mit DMM. Da passt vieles nicht zusammen.
Lass doch @joopastron per TeamViewer die FB anlernen.
Daher..Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

Wie soll man das jetzt verstehen ? Per Teamviewer eine FB anlernen ?
 
AW: 800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

Oder man lebt damit,das die TV Bedienung nicht geht, wenn die Codes nicht funktionieren, vielleicht könnte man ja seine Fernbedienung samt Clonebox bei DMM zur Überprüfung einschicken:DDD
Die schwarze funktioniert bei mir auch nicht, die silberne (original) ging sofort.
 
Wie sieht es mit Logitech harmony aus? Schon jemand probiert?
 
Hi,

ich nutze die Harmony One, geht ohne Probleme. Man sollte nur drauf achten anstelle 800 die 8000 Dreambox zu wählen. So hat man die große FB
 
AW: 800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

Hallo,

ich habe eine DM800se mit WLAN und ein einen alten Siemens TV, leider ist die Orginal Fernbedienung defekt, wie kann ich jetzt die Dreamfernbedienung für den TV aktualisieren?

Julia
 
Hi,

meine Orginal Fernbedienung ist defekt, da kann ich die Dreamfernbedienung nicht anlernen

Julia

Hi,
habe das Problem mit der neuen Dreamfernbedienung gelöst, Code in die alte Fernbedienung für Siemens eingegeben und auf die neue übertragen.

Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

Hallo! Habe mir eine Clonebox 800hd se bestellt und eine weiße Fernbedienung mit dabei bekommen. Nun habe ich das Problem das es für meinen alten Lifetec Fernseher keiner der 4stelligen Codes funktioniert. Ein direktes Lernen von der alten Fernbedienung scheint nicht möglich zu sein. :( Gibt es eventuell einen automatischen Suchlauf für den richtigen Code wie bei so manchen Universalfbs? Also das man den Suchlauf startet, die Fernbedienung auf den Fernseher richtet und wenn dieser sich ausschaltet den Suchlauf unterbricht? oder gibt es dieses bei dieser Fernbedienung nicht? MfG
 
AW: 800se mit unterschiedlichen fernbedienungen ?

Steht nicht "Learning" unter dem Dream Logo?
 
Zurück
Oben