1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 8000er flashen? filme auf platte behalten!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von frog7, 17. November 2012.

  1. frog7
    Offline

    frog7 Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,

    habe hier ein orginal 8000hd mit gemini 4.7 und einer 1,5 TB platte drin! bootloader ist noch der 76!
    würde gern auf ein neues image gehen , möchte aber die filme auf der platte behalten und auch über die video taste auch die auswahl sehen können!
    ist dies irgendwie machbar?
    zu welches newenigma image würdet ihr mir raten? oe1,6 oder oe2.0?

    und sind die settings von oe1.6 zu 2.0 kompatibel?

    gruß frog7
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: 8000er flashen? filme auf platte behalten!

    Also im normalfall wird beim flashen die HDD nicht beeinflusst.
    Es könnte aber trotzdem ein Problem auftreten da viele Leute damals bei alten Gemini-Images ihre HDD im RAW-Format und ohne eine
    erstellte Partition benutzt haben. Das funktioniert bei neueren Images aber nicht mehr.
    Habe noch kein OE2.0 probiert da mir die Features die es bringt nicht wirklich wichtig sind. Und wenn ich immer wieder lesen muss das
    es immer mal wieder zu ruckelnden Aufnahmen und diversen anderen kleine Problemchen kommt benutze ich weiterhon erstmal Oe1.6...
    Settings würde ich bei so einem Sprung lieber nicht "mitnehmen" sondern lieber alles neu einstellen...
     
    #2
  4. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: 8000er flashen? filme auf platte behalten!

    Hi

    das Newnigma2 OE 2.0 kannst du Flashen, die Filme bleiben alle auf der HDD erhalten. Nach dem Flashen brauchst du nur die HDD neu Mounten, dann hast du alle Filme wieder. Wichtig ist das du die HDD NICHT Initialisieren darfst!!!!!
    Die alten Settings kannst auch ins OE2.0 kopieren.
    Super sind die plugins für's Newnigma2 OE2.0 Es läuft recht stabiel, Aufnahmen laufen ohne Störrungen und bis DaTo hatte ich keine probs mit dem Image.
     
    #3

Diese Seite empfehlen