Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 UE Flash ausführen

Persuader

Newbie
Registriert
21. März 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
hab auf einem Stick ein openATV-Image (5.3), allerdings startet mein bisheriges openMips (2.0) immer und ich komme nicht zum Bestätigen mit Ok-Taste, weil ja auch keine Meldung "Image found..." erscheint.
Der Stick ist auf FAT32 formatiert, die Ordnerstruktur /gigablue/ue stimmt auch...
Der Stick wird auch erkannt, bzw. ich kann unter openMips den Stick mounten...
Was mache ich denn falsch?
Danke vorab für Eure Antworten.

VG
Persuader
 
wie groß ist der stick ?
und was für einer ?
haste evtl nen kleineren da ( nicht falsch verstehen ;) )
dann versuchs ma damit !
 
Hallo,
mit einer SD Karte statt USB Stick und einem Cardreader klappt das flashen meistens.
Ansonsten die Datei "noforce" im Ordner Gigablue in "force" benennen, dann startet der Flashvorgang automatisch.
Und wenn alle Stricke reißen, kannst du auch von openMips aus im Menü das ATV Image flashen wenn der Stick steckt.
 
OpenMips 2.0? Das ist ja ewig alt. Wenn ich mich recht entsinne gab es in der Zwischenzeit mal einen neuen Bootloader...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also ich hab jetzt aus Empfehlungen auch ein aktuelles ATV 5.3 auf die Gigablue 800ue gemacht. Die box ist total überfordert damit, ständig läuft das zahnrädchen und im menü komme ich nur schleppend voran. Im Flash speicher sind noch 35MB frei. Habt ihr auch so Probleme? Gibt es ein ATV image was evtl stabiler läuft?
 
Also ich habe bei meiner SE den Speicher erweitern müssen für die zig Picons.
Wenn nix mehr dazukommt, sind 35MB schon okay.

Was Dir auch helfen könnte, wäre den Arbeitsspeicher zu entlasten mit Hilfe eines virtuellen Arbeitsspeichers --> Stichwort SWAP.

Über die Konsole kannst Du Dir mit "free" einen Überblick des Arbeitsspeichers anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dachte auch die 35MB sind doch spitze. Hab bei meiner dreambox gerade mal 2 MB noch frei und läuft spitze. Vielleicht hängt es echt am Arbeitsspeicher

Kann mal jemand swap für atv 5.3 zur Verfügung stellen? Finde es im feed nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dafür kein Plugin. Nur die Konsole und ein paar Befehle. Google mal nach "Gigablue Swap". Da gibt's gute HowTo's
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey das war ja relativ unkompliziert. Mediainfo auch mit drauf. Jetzt startet der Stream zwar in mediaportal, aber der film ruckelt von anfang an. Der buffer überschreitet die 57% auch nicht. Also durch den swap stürzt die box jetzt nicht mehr ab beim starten vom stream. Was könnte ich noch probieren?
 
Da bleibt eigentlich nur noch der Test mit anderen Images. OpenMips, HDMU, HDF...
Das SWAP File anlegen klappt ja bei egal welchem Image.
 
Hab das atv ja nur geflasht weil damit das sky ci modul laufen soll. Vorher war ich mit hdf sehr zufrieden. Gibt es da mittlerweile auch sky ci+ support?
 
Offiziell hat es ja nur OpenMips und auch nur einige Gigas. Schon openATV hat das quasi unter dem Tisch hinzugefügt. Da sollen doch sicher auch andere mitziehen.
Aber wer das noch anbietet weiß ich nicht...
 
Zurück
Oben