Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800 HD mit Seagate NAS als Netzwerklaufwerk

alkalin1444

Newbie
Registriert
16. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meiner Netzwerkfestplatte (Seagate NAS) Filme von der DM 800 HD aufnehmen und abspielen.

Ich habe aktuell im Webservers des NAS die IP der DM 800 HD 192.167.178.27 eingegeben und hinzugefügt (für die NFS Verbindung)

Auf dem NAS habe ich einen Ordner Sat_Dreambox erstellt.
Aktuell vom PC aus komme ich wie folgt darauf: //homeserver/Sat_Dreambox

In der DM 800 unter Netzwerk > Netzwerkbrowser finde ich auch den "homeserver" und öffne diesen und da erscheint auch Sat_Dreambox. Wenn ich darauf OK drücke fragt die DM nach ein Username + Passwort, da ich keines habe, drücke ich auf "Nein" und dann kommt, dass diese Verbindung aktiviert wird.
Im Netzwerkbrowser anschließend, leuchtet die "Welt mit Laufwerk" nicht hell, sondern bleibt dunkel.
In Netzwerkfreigabecenter aber, sehe ich die Verbindung leuchtend (sollte also Verbunden sein).

In System > Speicherort kann ich leider nicht das Netzwerklaufwerk finden :-(

Habe schon zahlreiche Threads gelesen, komme aber nicht weiter.
Hat jemand nen Tip oder Rat für mich?
 
Zurück
Oben