1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 800 HD mit Seagate NAS als Netzwerklaufwerk

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von alkalin1444, 30. Juni 2013.

  1. alkalin1444
    Offline

    alkalin1444 Newbie

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne auf meiner Netzwerkfestplatte (Seagate NAS) Filme von der DM 800 HD aufnehmen und abspielen.

    Ich habe aktuell im Webservers des NAS die IP der DM 800 HD 192.167.178.27 eingegeben und hinzugefügt (für die NFS Verbindung)

    Auf dem NAS habe ich einen Ordner Sat_Dreambox erstellt.
    Aktuell vom PC aus komme ich wie folgt darauf: //homeserver/Sat_Dreambox

    In der DM 800 unter Netzwerk > Netzwerkbrowser finde ich auch den "homeserver" und öffne diesen und da erscheint auch Sat_Dreambox. Wenn ich darauf OK drücke fragt die DM nach ein Username + Passwort, da ich keines habe, drücke ich auf "Nein" und dann kommt, dass diese Verbindung aktiviert wird.
    Im Netzwerkbrowser anschließend, leuchtet die "Welt mit Laufwerk" nicht hell, sondern bleibt dunkel.
    In Netzwerkfreigabecenter aber, sehe ich die Verbindung leuchtend (sollte also Verbunden sein).

    In System > Speicherort kann ich leider nicht das Netzwerklaufwerk finden :-(

    Habe schon zahlreiche Threads gelesen, komme aber nicht weiter.
    Hat jemand nen Tip oder Rat für mich?
     
    #1

Diese Seite empfehlen