Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7310 geht nicht aus?

D

Deleted member 359224

Guest
Hallo ,, bin neu hier und staune was ihr auf die Beine gestellt habt. Respekt.

Zu dem Problem wo ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Und zwar geht das Navi nicht aus.

Vorgehensweise: ich drücke unten links im Bildschirm auf das Ausschaltsymbol neben den Optionsfeld , dann Erscheint der Hinweis zum Auswählen zwischen storno , stanby und aus. ,, wenn ich nun auf Aus drücke springt nur der Bildschirm wieder zurück in den Ausgangsbildschirm ( sprich links unten Ausschaltsymbol ,, mitte: Options )

was kann das für ein Problem sein?

Bei einem anderen 7310 funktioniert das Ausschalten ohne Probleme.
 
AW: 7310 geht nicht aus?

@chef
Ich nehme an das ist der X Button ist. :emoticon-0105-wink:
 
AW: 7310 geht nicht aus?

Du kannst das Abschaltverhalten Deines Navis beeinflussen indem Du die Datei ApplicationSettings.xml mit einem Editor öffnest. Dort suchst Du nach diesen Einträgen:

<ExitBehaviour>7</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>
<NoGPSExitBehaviour>6</NoGPSExitBehaviour>

Hier kannst Du nun die von mir rot markierten Zahlen ändern. Die Bedeutung und Wirkung der Zahlen kannst Du hier ersehen.

0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore
7: Standby

 
AW: 7310 geht nicht aus?

Hallo.
Ich würde mich auf die begrenzen:
<ExitBehaviour>7</ExitBehaviour>
 
AW: 7310 geht nicht aus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja genau der "x" button ,,mir ist das bei den ganzen Gedanken im Kopf nicht eingefallen.

Ich habe das Navi mit dem Pc gekoppelt und nach der Datei geschaut. Sie ist zwar da aber läßt sich nicht öffnen. Der Totalcommander auf meinem Pc sagt immer Lesefehler. Auch bei einzelnen anderen Datein.
Daraufhin hab ich das eine aufrufbare Laufwerk des Navi ,wo sich die nichtlesbare Datei befindet, frisch formatiert und den Inhalt des anderen baugleichen 7310er überspielt.
Danach eine Datenträgerüberprüfung mit scandisk sowie defragmentierung mit q+q defrag vollzogen. Es kam kein Hinweis auf Fehler.
Anschließend das Gerät neugestartet und es Funktioniert inkl. dem Ausschalten über dem Ausschaltbutton.

@Mogelhieb ; Rocketchef ; Boss71: Besten Dank für Eure schnelle Hilfe. Die Settings für die Datei kann ich sehr gut verwenden und mir entsprechend Anpassen.

Aber eines fällt mir grad ein: Kann es zu Problemen kommen mit dem Navi da ja ich ja die Software 1 : 1 von dem anderen Überspielt habe?
 
AW: 7310 geht nicht aus?

Was soll schon groß passieren. Entweder es funktioniert alles ordentlich oder nicht. Ich würde der Sache ganz entspannt entgegenblicken.
Bevor Du auf große Fahrt gehst, besser noch mal alles richtig testen im offenem Feldversuch. Sieht zwar doof aus wenn man mit dem Navi zur Arbeit oder zum Aldi fährt. Aber was solls? :)
 
AW: 7310 geht nicht aus?

Im schlechtesten Fall wird dein Gerät nicht mehr von Fresh erkannt bzw. für das andere gehalten.
Kannst du ja mal testen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da hast du Recht ,, werd morgen mal ne Proberunde drehen :ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

okidoki ,, solang das ja nur bei den beiden sein kann besteht ja weiterhin die Möglichkeit die Daten manuell zu kopieren falls es so ist mit dem Fresh. Das Gerät ist halt nun schon paar jahre alt aber hatt mich überall hingebracht. Schon von daher bleibt es weiter in Benutzung und für mich wichtig ist es damit klarzukommen. Wenn ma nen anderes kauft muß ma wieder lernen usw. So hab ich mich auf das 73er eingefuchst und bin Zufrieden.

es funktioniert ,, besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben